Bell HYPOAllergenic Waterproof Mat Eyeshadow, Farbe: 01 Beige

Ein Cremelidschatten mit guter Deckkraft, der jedoch im Auftrag Schwächen zeigt.

Bell HYPOAllergenic Waterproof Mat Eyeshadow, Farbe: 01 Beige - Tiegel

Liebe Leserinnen,

heute möchte ich euch über einen Lidschatten der Marke Bell HypoAllergenic berichten. Es handelt sich um den „HYPOAllergenic Waterproof Mat“ Lidschatten in der Farbe „beige“. Das Produkt durfte ich die vergangenen vier Wochen für pinkmelon.de testen. Kaufen könnt ihr es zu einem Preis von 4,99 € in ausgewählten Müller-Filialen.

„Vier klassische Farbtöne, bestens für das tägliche Make-up geeignet. Eine leichte, cremige Konsistenz bewirkt, dass die Anwendung einfach und besonders angenehm sein wird. Zum Auftragen sowohl mit dem Finger als auch mithilfe von Pinselchen. Die sichtbar diskreten, glanzlosen Farbtöne bewirken tiefe Augenblicke, während die wasserdichte Schicht ein Augen-Make-up für mehrere Stunden garantieren. Schatten sammelt sich nicht in der Augenlieder-Biegung und rollt nicht runter. Einer haut- und augenärztlichen Begutachtung unterzogen.“

Bell HYPOAllergenic Waterproof Mat Eyeshadow, Farbe: 01 Beige - Tiegel geöffnet

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lidschatten

Der Lidschatten wird in einem Döschen mit Schraubverschluss verkauft. Vor der ersten Verwendung muss man noch ein Hygienesiegel entfernen. Leider konnte ich nirgendwo auf der Verpackung erkennen, wie viel Produkt tatsächlich enthalten ist.

Es handelt sich nicht um einen Puder-, sondern um einen Cremelidschatten. Die Konsistenz ist jedoch meiner Meinung nach nicht ganz gelungen, denn auf der einen Seite klebt der Lidschatten während des Auftrags mehr an Finger oder Pinsel als auf dem Lid und zum anderen verhält er sich auf dem Lid recht trocken. Das Verteilen wird dadurch deutlich erschwert, das Ergebnis wird ungleichmäßig oder gar bröckelig. Zum Schichten eignet sich das Produkt nicht. Das beste Ergebnis konnte ich nur mit einer reichhaltigen Creme als Grundlage erreichen.

Erfreulicherweise ist dafür hingegen die Deckkraft. Diese ist nämlich hervorragend, sodass auf größere Farbunregelmäßigkeiten auf dem Lid ausgeglichen und sämtliche Äderchen abgedeckt werden. So erscheint mir eine Base als nicht notwendig.

Bell HYPOAllergenic Waterproof Mat Eyeshadow, Farbe: 01 Beige - Swatches

Die Farbe würde ich allgemein als hautfarben bezeichnen. Der Ton ist sehr hell mit leichtem Gelbstich gewählt. Neben der von mir getesteten Farbvariante sind noch drei weitere Töne erhältlich.

Dem Versprechen der Wasserfestigkeit kann ich zustimmen: Der Lidschatten bleibt den ganzen Tag über an Ort und Stelle; weder verrutscht er, noch setzt er sich in der Lidfalte ab. Zu Entfernung ist dann aber auch ein ölhaltiger Reiniger empfehlenswert.

Ich habe das Produkt durchweg gut vertragen und konnte keinerlei Reizungen feststellen.

Bell HYPOAllergenic Waterproof Mat Eyeshadow, Farbe: 01 Beige - auf dem Auge

Mein Fazit zum Bell HYPOAllergenic Waterproof Mat Eyeshadow, Farbe: 01 Beige

Ich bin etwas zwiegespalten bezüglich einer Kaufempfehlung, da das getestete Produkt durchaus seine Vorzüge hat, jedoch aufgrund der Konsistenz bei mir leider nicht zum gewünschten ebenmäßigen Ergebnis geführt hat.

XXOOOleichte Verteilbarkeit
XXOOOangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Produktbild zu HYPOAllergenic Waterproof Mat Eyeshadow – Farbe: 01 Beige