Catrice Absolute Eye Colour, Farbe: 470 Golden Evergreen

Schöne Farbe, super Haftfestigkeit und Auftrag. Für ein schönes Farbergebnis sollte eine gute Eyeshadow-Base verwendet werden.

Kaufanregung: Warum habe ich genau dieses Lidschatten gekauft? Für die Marke Catrice habe ich mich entschieden, weil es dort preisgünstige Produkte gibt, die meist qualitativ überzeugen. Außerdem ist in der Kosmetik-Welt bekannt, dass es bei Catrice Fast-Dupes zu einer hochpreisigen Marke gibt. 😉 Den Golden Evergreen habe ich schon auf verschiedenen Blogs gesichtet und so hab ich ihn mir am Counter nochmal genauer angeschaut. Er hat mich farblich überzeugt und kam mit.

Preis: Gekostet hat der Lidschatten 2,79€.

Farbe: Nun, die Farbe ist ja beim Lidschattenkauf DER entscheindene Punkt. Der Golden Evergreen sieht in seinem Pfännchen einfach bezaubernd aus. Ein glitzerndes Olivgrün mit ein wenig Gold. Je nach Lichteinwirkung kommt das Gold mehr oder weniger zum Vorschein.
Auf dem Handswatch ist der obere Streifen ohne, der untere mit Base. Man sieht ganz deutlich, dass der Swatch ohne Base sehr schwach ist, obwohl ich schon mehrere Schichten aufgetragen habe. Mit Base kommt jedoch das Grün-Gold super raus. Ich habe hier nur eine Schicht aufgetragen, bei mehreren ist der Farbton noch etwas dunkler.

Auftrag und Konsistenz: Der Golden Evergreen lässt sich prima mit einem Pinsel auftragen. Er ist etwas fest und staubt auch nicht, wenn man ihn aufs Auge gibt. So hat man keine losen Glitzerpartikel überall im Gesicht, das ist super. Verblenden lässt er sich auch ganz toll.

Haftfestigkeit: Da ich immer eine Lidschatten-Base benutze, kann ich über die Haftfestigkeit ohne leider wenig aussagen. Aber ich würde sowieso eine Base empfehlen, da sonst der Farbton nicht raus kommt. Mit Base hält er super, ich würde sagen ca. 8 Stunden, ohne dass etwas in die Lidfalte rutscht.

Verträglichkeit: Ich habe leicht empfindliche Haut, vertrage diesen Lidschatten aber super (so wie alle anderen Catrice Lidschatten auch).

Fazit: Ein toller Lidschatten in einer genialen Farbe, nur empfehlenswert! Eine Base ist allerdings Pflicht.

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Produktbild zu Catrice Absolute Eye Colour Mono – Farbe: 470 Golden Evergreen