Catrice Zensibility Quattro Eye Shadow, Farbe: C01 Ease And Comfort (LE)

Vier gut pigmentierte Lidschatten in zarten Rosé- und Grautönen. Für meinen Geschmack glitzern drei der vier Farben jedoch zu stark.

Catrice Zensibility Quattro Eye Shadow, Farbe: C01 Ease And Comfort (LE)

Heute möchte ich euch den Catrice Quattro Eye Shadow in der Farbe C01 Ease And Comfort vorstellen, welcher im Rahmen der Limited Edition „Zensibility“ erscheint.

Die vier Lidschattentöne befinden sich in einer lidschattentypischen Plastikverpackung mit transparentem Deckel zum Aufklappen. Das Design ist schlicht und edel und gefällt mir sehr gut. Man kann das Produkt unter anderem bei dm, Müller oder Rossmann für ca. 4,99 € erwerben.

„Power of Composure. Vier hochpigmentierte Puderlidschatten vereint in einem stilvollen, schwarzen Packaging mit Bambusdruck. Ruhige Grau- und Rosétöne mit mattem oder dezent schimmerndem Finish kreieren harmonische Farbverläufe auf den Augenlidern, können aber auch einzeln inszeniert werden.“ (Quelle: www.catrice.eu)

Catrice Zensibility Quattro Eye Shadow, Farbe: C01 Ease And Comfort (LE)

Meine Erfahrungen mit dem Catrice Quattro Eyeshadow in der Farbe C01 Ease And Comfort:

Der Deckel lässt sich leicht aufklappen und schließt sicher mit einem „Klick“. Allgemein ist das Gehäuse sehr stabil und macht einen hochwertigen Eindruck. Die vier verschiedenen Lidschatten sind in runden Tiegelchen quadratförmig angeordnet.

Bei den Farben handelt es sich um ein glitzerndes Weiß, einen hellen und ebenfalls glitzernden Roséton, ein glitzerndes Grau/Taupe sowie einen intensiven matten Taupeton.

Alle vier Lidschatten lassen sich sehr einfach mit dem Finger oder einem Lidschattenpinsel entnehmen. Sie sind ziemlich stark pigmentiert, was ich für den doch recht niedrigen Preis super finde. Am besten gefällt mir das matte Taupe. Die anderen drei glitzern für meinen Geschmack zu stark, als dass ich tatsächlich ein komplettes Augen Make-up mit allen vier Lidschatten schminken würde.

Catrice Zensibility Quattro Eye Shadow, Farbe: C01 Ease And Comfort (LE)

Die Konsistenz der Lidschatten ist schön seidig. Daher lassen sie sich alle vier leicht auf dem Augenlid verteilen. Das Tragegefühl ist ebenfalls sehr angenehm; man spürt im Prinzip nicht, dass man Lidschatten trägt.

Auf den Tragebildern habe ich den Weißton als Highlighter direkt unter dem Brauenbogen sowie im inneren Augenwinkel verwendet. Der Roséton kam auf das bewegliche Lid und das glitzernde Taupe in die Lidfalte. Da, wie bereits erwähnt, alle drei Farbtöne relativ stark glitzern, kann man sie auf dem Lid farblich kaum unterscheiden. Besonders das Weiß und das Rosé ähneln sich stark, da beide Farben sehr hell sind. Das kräftige matte Taupe habe ich am äußeren Augenwinkel aufgetragen. Auch wenn mir persönlich die glitzernden Farben nicht so gefallen, muss ich sagen, dass sich die Farben allgemein schön verblenden lassen und gut miteinander verschmelzen. Im Hinblick auf die Qualität habe ich absolut nichts auszusetzen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man mit dem Lidschatten eine Art „Eisprinzessinnen-Look“ schminken kann, da die Farben alle sehr kühl sind und der viele Glitzer dann sogar gut passt (sieht bestimmt bei Mädchen und Frauen mit blauen oder grauen Augen sehr schön aus).

Catrice Zensibility Quattro Eye Shadow, Farbe: C01 Ease And Comfort (LE)

Die Haftfestigkeit würde ich ebenfalls als sehr gut bezeichnen. Auch ohne Lidschattenbase rutschen die Lidschatten nicht in die Lidfalte. Zudem überstehen die Lidschatten einen normalen Tag (ohne Sport oder übermäßiges Schwitzen) ohne zu verblassen oder zu krümeln.

Als Kontaktlinsenträgerin habe ich die Lidschatten übrigens zu jeder Zeit super vertragen.

Mein Fazit:

Ich kann den Catrice Quattro Eyeshadow in der Farbe C01 Ease And Comfort im Hinblick auf die Qualität weiterempfehlen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier auf jeden Fall. Die glitzernden Farben sind meiner Meinung nach Geschmackssache. Mit Sicherheit gefällt und steht das auch vielen. Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit dem Lidschatten und werde die Farben auf jeden Fall einzeln in mein Augen Make-up integrieren.

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 5,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Produktbild zu Catrice Zensibility Quattro Eye Shadow – Farbe: C01 Ease And Comfort (LE)