IsaDora Eye Shadow Quartet, Farbe: 22 Vibrant Tangerine (LE)

Eine tolle Lidschattenpalette mit einer guten Pigmentierung und Haftfestigkeit. Nur die Farben sind, meiner Meinung nach, nicht wirklich alltagstauglich.

IsaDora Eye Shadow Quartet, Farbe: 22 Vibrant Tangerine (LE)

Ich durfte für Pinkmelon das IsaDora Eye Shadow Quartet in der Farbe 22 Vibrant Tangerine testen. Wie der Name es schon vermuten lässt, enthält die Lidschattenpalette vier Farben. Nach Anbruch ist sie laut Hersteller 30 Monate haltbar und beinhaltet 5 g. Erhältlich ist die Palette für ca. 20,00 Euro bei Douglas.

„Das Eye Shadow Quartet von Isadora punktet dank innovativer Formel mit intensiver Farbabgabe und einem extralangen Halt von bis zu 12 Stunden. Die cremigen, seidig weichen Lidschatten verschmelzen gleichsam mit dem Augenlid und hinterlassen ein leichtes, geschmeidiges Gefühl auf der Haut.“

IsaDora Eye Shadow Quartet, Farbe: 22 Vibrant Tangerine (LE)

„Color 1 & 2 & 3: Mica, Talc, Squalane, Diisostearyl Malate, Boron Nitride, HDI/Trimethylol Hexyllactone Crosspolymer, Zea Mays Starch/Zea Mays (Corn) Starch, Dimethicone, Caprylyl Glycol, Ethylhexylglycerin, Zinc Stearate, Tin Oxide, Dimethiconol, Silica. Color 4: Mica, Squalane, Diisostearyl Malate, Talc, Boron Nitride, HDI/Trimethylol Hexyllactone Crosspolymer, Zea Mays Starch/Zea Mays (Corn) Starch, Dimethicone, Caprylyl Glycol, Ethylhexylglycerin, Zinc Stearate, Silica, Dimethiconol. [+/- CI77891/Titanium Dioxide, CI77491/Iron Oxides, CI77499/Iron Oxides, CI42090/Blue 1 Lake, CI19140/Yellow 5 Lake, CI77510/Ferric Ferrocyanide, CI75470/Carmine, CI77007/Ultramarines].“

Meine persönliche Erfahrung mit den Lidschatten

Die kleine Lidschattenpalette besteht komplett aus Plastik. Dadurch wirkt sie etwas billig und nicht gerade hochwertig. Für 20,00 Euro hätte ich an dieser Stelle etwas mehr erwartet. Die Palette ist dadurch aber sehr leicht und auch handlich. Der Deckel der Palette ist durchsichtig und lässt sich sehr einfach auf- und auch wieder zuklappen. Insgesamt ist die Verpackung gut aber auch wirklich nichts Besonderes.

Kommen wir zum Inhalt. Die vier Farben sind gut aufeinander abgestimmt. Es handelt sich um eine Lidschattenpalette mit sehr warmen Farben, die gut in die warme Jahreszeit passen.

Die erste Farbe (oben links) ist ein warmer Beige-Ton, welcher einen leichten orangen Unterton besitzt. Mir gefällt die Farbe sehr gut, da sie sich super zum Setten des Lids eignet. Ich verwende sie auch gerne solo, um den Lidern etwas mehr Tiefe zu verleihen. Die Textur ist nicht typisch pudrig, sondern leicht cremig. Dadurch lässt sich die Farbe sehr gut mit dem Pinsel aufnehmen und verblenden.

Ohne Base

Die zweite Farbe (oben rechts) ist ein schlichtes Peach bzw. ein dezenter heller Orange-Ton. Auch diese Farbe gefällt mir sehr gut und lässt sich genauso wie die erste Farbe sehr einfach verblenden. Auch die Textur dieser Farbe ist leicht cremig.

Die dritte Fabre (unten links) ist ein klassisches dunkelbraun. Im Vergleich zu den anderen Farben besitzt das Braun allerdings eher einen etwas kühleren Unterton. Die Qualität dieser Farbe ist wieder genauso gut, wie die der ersten beiden Töne.

Mit Base

Die vierte Farbe (unten rechts) ist die interessanteste Farbe der ganzen Palette. Es handelt sich hierbei um ein knalliges helles rot. Der Rotton ist einfach nur sehr schön anzusehen und auch von der Qualität her kann ich nichts schlechtes sagen. Die Textur ist wieder so wie bei den anderen Farben, allerdings besitzt das Rot kleine Glitzerpartikel. Diese fallen aber aufgetragen so gut wie gar nichts auf, was ich etwas schade finde.

Die Pigmentierung aller Farben ist erstaunlicherweise sehr gut und für mich völlig ausreichend. Das Rot muss man allerdings mit einem sehr eng gebundenen Pinsel auftragen, da es während des Ausblendens etwas Intensität verliert. Positiv ist außerdem, dass die Farben nicht krümeln und bei mir sehr lange, fast den ganzen Tag, halten. Das Rot lässt sich mit dem beigelegten kleine  Applikator super punktuell auftragen. Diesen verwende ich eigentlich auch nur dafür. Die weiteren Farben trage ich alle mit einem Pinsel auf. Haltbarkeit und Pigmentierung sind mit und ohne Base sehr gut. Durch die Lidschattenbase kommen die Farben, insbesondere das Rot, etwas besser heraus.

Der Hersteller wirbt damit, dass die Lidschatten ein geschmeidiges Gefühl hinterlassen. Das kann ich nur bestätigen. Durch die cremige Textur fühlen sie sich sehr gut auf der Haut an und sehen auch sehr „samtig“ aus. Wie bereits erwähnt halten die Lidschatten bei mir sehr lange. Ich würde aber nicht sagen, dass sie, wie vom Hersteller versprochen, 12h halten.

Mein Fazit zum IsaDora Eye Shadow Quartet

Insgesamt gefällt mir die Lidschattenpalette sehr gut und konnte mich von der Qualität her überzeugen. Ich finde die Farben zwar sehr schön, aber dennoch eignet sich die Farbe für mich nur bedingt für den Alltag, da ich die knallig rote Farbe nur zu besonderen Anlässen auftragen würde.

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 3,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Produktbild zu IsaDora Eye Shadow Quartet – Farbe: 22 Vibrant Tangerine (LE)