MANHATTAN Eyemazing Effect Eyeshadow, Farbe: 109A Smokey Smile

Ein schönes Set für Smokey Eyes, vielleicht eine Geschenkidee für Weihnachten?

Hallo zusammen!

Für Pinkmelon habe ich das Smokey-Eyes Quattro von Manhattan getestet.
Diese Lidschatten sind in 12 Farben erhältlich und kostet das Stück ca. 4,95€.

Meine ist in Schwarz-Silber-Grau-Weiß gehalten und eignet sich für klassische Smokey Eyes.
Der Grund warum ich mich für diese Farbe entschieden habe, war, dass ich genau diese Farben noch nicht hatte und ich wollte mal Smokey Eyes in Schwarz-Tönen machen können.

Das Besondere an dieser Packung ist, dass eine kurze Schminkanleitung auf der Rückseite ist und ein Applikator dabei ist.

Erfahrung:
Zunächst mal zur Konsistenz: Der Lidschatten ist in der Tat sehr weich und lässt sich super leicht aufnehmen ohne dabei zu krümeln. Wobei ich finde, dass er sich mit dem zugehörigen Applikator oder dem Finger besser auftragen lässt als mit einem Pinsel.

Der Applikator selber fühlt sich wirklich sehr sanft und weich an und ich hätte gern mehr davon als nur einen. 😉

Der nächste Punkt ist Farbe und Pigmetierung. Die Farben sind, wie oben schon erwähnt: Grau, Silber, Weiß und Schwarz, wobei Weiß und Schwarz nicht so viel Schimmer enthalten wie Grau und Silber, aber das ist auch gut so, da sonst das ganze Auge übertrieben funkeln würde, was ich nicht so schön finde.
Die Pigmentierung ist sehr gut. Man sieht kaum einen Unterschied, ob ich sie mit base oder ohne base auftrage. Nur nass aufgetragen kommen die Farben noch einen Ticken intensiver raus.

Kommen wir zur Haftfestigkeit. Ohne base von wegen, er rutscht nicht in die Lidfalte. Wäre ja zu schön gewesen, um wahr zu sein. Er rutscht nach etwa 3 Stunden schon in die Lidfalte, zwar nicht komplett und nicht großartig auffällig, aber er tut es.

Mit base oder nass aufgetragen (beides gleich) hält er wirklich den ganzen Tag durch. Na geht doch! 🙂

Fazit:
Mit base oder nass aufgetragen ist der Lidschatten wirklich sehr gut. Die Farben sind sehr schön und die Konsistenz ist perfekt. Ich spreche eine klare Empfehlung für diesen Lidschatten aus.

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Produktbild zu MANHATTAN Eyemazing Effect Eyeshadow – Farbe: 109A Smokey Smile