Manhattan Eyeshadow, Farbe: 21L Shampaign aus der Luxopolis LE

Ein Lidschatten mit einer tollen Farbe, deren Qualität aber leider enttäuscht hat.

Als erstes durfte ich für Pinkmelon den Lidschatten 21L Shampaign testen, der in der Luxopolis Limited Edition von Manhattan ab 16.Mai 2011 erhältlich sein wird.

Der Lidschatten befindet sich in einer schwarzen Verpackung mit einem durchsichtigen Deckel. Das Besondere ist, dass die Farbbezeichnung shampaign in den Lidschatten aufgedruckt wurde. Der Lidschatten kostet 3,85 Euro. Bei der Farbe shampaign handelt es sich um einen champagner Ton mit viel goldenem Schimmer. Insgesamt ist es eher ein Gold mit wenig Gelb- Stich.

Der Lidschatten selbst lässt sich leicht auf dem Lid verteilen. Ich habe dafür einen Lidschattenpinsel benutzt. Das Hautgefühl ist auch sehr seidig und die Farbabgabe finde ich auch völlig in Ordnung.

Die Deckkraft finde ich auch okay, allerdings benötigt man unbedingt eine gute Eyeshadowbase denn sonst ist der Lidschatten recht blass und innerhalb einer Stunde weg und ihr glitzert dann im ganzen Gesicht, und glaubt mir, schön sieht das nicht aus. 😉
Mit Base hält der Lidschatten allerdings schon den ganzen Tag und setzt sich auch nicht in der Lidfalte ab.
Das Einzige, was mich wirklich an dem Lidschatten stört ist, dass er stark bröselt und man den Lidschatten eher auf das Lid pressen muss, damit er nicht gleich wieder vom Pinsel runter bröselt. Mir ist es auch schon passiert, dass er mir in das Auge gebröselt ist und das ist wirklich nicht angenehm.

Fazit:
Insgesamt bin ich mit dem Lidschatten zufrieden. Ich finde die Farbe wunderschön und auch die Deckkraft ist völlig ok. Allerdings hätte ich für den Preis erwartet, dass der Lidschatten eine bessere Qualität besitzt bezüglich des Bröselns und der Haftfestigkeit ohne Base.

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab