p2 brilliant shine eye cream, Farbe: 010 pink passion

Ein Lidschatten, bei dem ich den Namen einfach unpassend finde, denn ich hatte gedacht, es handelt sich um einen Cemelidschatten. Aber trotzdem bin ich mit der Konsistenz zufrieden.

Im Folgenden werde ich etwas über die p2 brilliant shine eye cream in der Farbe „010 pink passion“ berichten.
Das Produkt kostet um die 2 Euro und ist im Drogeriemarkt Dm und Budni erhältlich. Den Preis für den Lidschatten finde ich in Ordnung.

Von außen sieht der Lidschatten ein bisschen lila aus und ich finde den Namen „pink passion“ nicht passend. Der Lidschatten ist in einem kleinen runden Tiegel abgefüllt. Der Tiegel lässt sich gut öffnen und wieder schließen.
Den Namen „brilliant shine eye cream“ finde ich aber überhaupt nicht passend. Ich war mir ziemlich sicher, dass es ein Cremelidschatten ist und hatte mich darauf schon sehr gefreut. Allerdings ist er von der Konsistenz her ein ganz normaler Lidschatten. Die Konsistenz ist trotzdem sehr angenehm, nicht staubig und nicht trocken. Man kann den Lidschatten mit dem Finger oder Pinsel gut auf dem Augenlid verteilen. Allerdings sieht die Farbe ganz anders aus als in der Verpackung. Am Anfang schimmert es für mich von außen betrachtet leicht lila, aber bei der Anwendung sehe ich ein schönes Magenta/Pink. Auf dem Auge hat der pinke Lidschatten einen leicht bläulichen Schimmer. Dieser Schimmer fühlt sich auf den Augen aber nicht unangenehm an.

Der Lidschatten hat einen neutralen Duft, ich kann eigentlich nichts wahrnehmen.
Ich finde die Farbe allerdings nicht so deckend und finde, dass sie ziemlich schnell verschwindet. Nach 4 Stunden – mit Eyeshadow Base – konnte ich das Produkt nicht mehr erkennen. Das finde ich ein bisschen schade. Das Produkt setze sich aber nicht in der Lidfalte ab.

Der Lidschatten lässt sich sehr leicht wieder entfernen, mit Abschminktüchern ging dies sehr leicht, man musste gar nicht fest rubbeln.

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Produktbild zu p2 cosmetics brilliant shine eye cream – Farbe: 010 pink passion