p2 denim delight stonewashed eye shadow, Farbe: 020 blue impact (LE)

Jeans-Look auf den Augen gefällig? Der Lidschatten von p2 überrascht in der Farbe, ist allerdings intransparent, was die Mengenabgabe betrifft.

Daten und Fakten

Das Tigelchen kostet bei dm 2,45 € und ist 24 Monate haltbar. Eine Angabe über den Inhalt des Lidschattens ist nicht angegeben. Laut Herstellter ist die Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.

Äußeres

Der Lidschatten ist in einem Döschen aus Karton, auf dem Jeans-Optik aufgedruckt ist, enthalten. Finde ich persönlich nicht so toll, weil das Ganze nicht wirklich hochwertig aussieht. Ich kann durch die Verpackung auch nicht erkennen, wie viel Lidschatten enthalten ist. Das finde ich wirklich gar nicht gut, weil ich ja wissen möchte, was ich für mein Geld kaufe. Auf den durchsichtigen Deckel sind in silberfarbener Schrift die Marke und der Produktname aufgedruckt.

Auftrag

Der Lidschatten ist sehr fest gepresst und krümelt kaum. Ich habe den Lidschatten mit einem Pinsel auf das Lid gebracht, da kann man nicht meckern. Ich war mit dem Auftrag zufrieden, da sich die Farbe leicht verteilen ließ.

Farbe und Deckkraft

Die Farbe würde ich als mittleres bis dunkleres Blau, eben Jeans-Blau beschreiben. Was das Tigelchen noch versteckt: Den schönen Schimmer. Dieser hat mich persönlich positiv überrascht, ich finde das Ganze auf dem Lid wirklich sehr schön. Die Deckkraft ist für den Preis auch okay.

Haftfestigkeit

Der Lidschatten hält mit Base wirklich gut. Auch ein Absetzten in die Lidschatte kann ich nicht feststellen.

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Produktbild zu p2 cosmetics denim delight stonewashed eye shadow – Farbe: 020 blue impact (LE)