p2 metal eyes eye shadow, Farbe: 050 green crocodile

Ein toller Lidschatten, der mich zwar nicht umhaut, aber mit dem man definitiv schöne AMUs zaubern kann.

Der Lidschatten kostet im DM ca. 2,95€ und es sind 3,5g enhalten. Die runde durchsichtige Verpackung ist leicht zu öffnen. Er hat einen süsslich-kosmetischen Geruch, den ich nur wahrnehme, wenn ich direkt daran schnuppere.

Herstellerversprechen: „Mit dem metal eyes eye shadow gelingt ein edel schimmernder Look in metallischen, changierenden Farben. Der Creme-Lidschatten setzt sich nicht in der Lidfalte ab. Für ein intensiveres Farbergebnis kann der Lidschatten nass angewendet werden. Langanhaltend und farbintensiv!“

Auf der Verpackung steht außerdem: „Creme-Lidschatten in brillanten Farben. Naß und trocken anwendbar. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Parfum- und parabenfrei.“

Inhaltstoffe: INGREDIENTS: MICA, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, ZINC STEARATE, NYLON-12, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, TALC, SILICA, ETHYLHEXYL PALMITATE, OCTYLDODECANOL, GLYCERYL CAPRYLATE, CAPRYLYL GLYCOL, TIN OXIDE, P-ANISIC ACID, CI 77891, CI 77499, CI 77491, CI 77510.  Kann Palmöl enthalten.

Er ist samtig-weich und hat kaum Fall Out beim Auftragen. Am schönsten wirkt er, wenn man ihn auftupft. Jedoch würde ich ihn nicht als Creme-Lidschatten bezeichnen. Die Farbe ist grün-metallisch mit etwas gröberem goldenen und bläulichen Glitzer, der sich jedoch im Rahmen hält. Die Pigmentierung ist gut. Mit einer Base hält er gut und gerne 8 Stunden durch. Ich persönlich mag ihn lieber nass.

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Produktbild zu p2 cosmetics metal eyes eye shadow – Farbe: 050 green crocodile