p2 super stay! eye cream, Farbe: 020 pure earth

Ein toller Creme-Lidschatten - endlich mal einer, der mich überzeugt.

Daten und Fakten

Das Tiegelchen hat mich 2,75 Euro gekostet. Es ist bei dm und Budni erhältlich, ich habe mein Exemplar aber bei amazon gekauft. Auch hier sind p2-Artikel erhältlich. Es sind 5 ml enhalten, das Produkt ist 12 Monate haltbar.

Auftrag und Farbe

Beim Öffnen ist mir gleich ein Nachteil aufgefallen – die Creme ist relativ tief in dem Tiegel und macht damit das Aufnehmen mit dem Finger so gut wie unmöglich. Hier muss man einen Pinsel verwenden – ich benutze einen Concealer Pinsel. Allerdings empfinde ich die Creme als schön deckend und sie lässt einen gleichmäßigen Auftrag zu. Der Lidschatten lässt sich auch gut verteilen, allerdings ist präzises Arbeiten relativ schwierig. Die Farbe ist ein mittleres metallisches Braun, in das schon gut Glitzer reingepackt wurde. Ich finde, dass das Produkt auch gut als Base geeignet ist. Allerdings ist eine Eyeshadow Base selbst nicht nötig. Ich finde die Resultate mit und ohne Base relativ gleich.

Haftfestigkeit

Auch in puncto Haftfestigkeit bin ich überzeugt. Kein Abrutschen in die Lidfalte und die Farbe hält einen 8 Stunden-Tag durch.

Mein Fazit

Die super stay! eye cream ist ein Creme-Lidschatten, der mich überzeugt. Ich werde mir vielleicht sogar noch mehr Farben zulegen.

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Produktbild zu p2 cosmetics super stay! eye cream – Farbe: 020 pure earth