Rival de Loop Young Lidschatten, Farbe: 07 Purple Star

Tolle Farbe, gute Farbabgabe, ein wenig bröselig, sehr günstiger Preis. Wer so eine Farbe sucht, zugreifen.

Ich habe mir bei Rossmann ein paar der neuen Lidschatten aus dem Standard Sortiment mitgenommen. Sie kosten unter 1,50 Euro. Ich habe bisher kaum Lidschatten dieser Marke und war von den Testern positiv überrascht, ich hatte eine gute Farbabgabe auf dem Finger. Für den Preis habe ich dann nicht lange nachgedacht und habe eingekauft.

Der Lidschatten hat eine komplett durchsichtige Verpackung, ist rund und hat einen Klappdeckel, der leider gewölbt ist und somit ein Stapeln unmöglich macht. Der Aufdruck mit Hersteller-Logo auf dem Produkt ist silbern, auf dem Boden ist noch ein Aufkleber mit folgenden Infos: 24 Monate haltbar, keine Grammangabe, Farbnummer „07 Purple Star“ und folgender Text „Anwendung: Mit dem Applikator sanft auf das geschlossene Augenlid auftragen. Zart-glänzender Lidschatten“. Also ich habe noch nie einen Lidschatten „hart“ aufgetragen, aber ok…
Der Deckel bleibt übrigens offen, wenn man ihn schräg ankippt, was ich gut finde. Vor allem kann man ihn um 180° nach hinten klappen, ohne dass das Döschen vom Boden weggeht, wenn ihr wisst, was ich meine.
Der Lidschatten selbst ist in so einer Art Wellenmuster gepresst, als ob etwas in die Mitte geplumpst wäre.

Nun zur Farbe. Es ist ein wundervolles Violett, was aber eher pink wirkt auf dem Auge. Außerdem meine ich auf dem Auge einen leichten duo-chromen Farbreflex festzustellen, es schimmert ein wenig bläulich (deswegen wohl die Farbbezeichnung Purple statt Pink). Auf jeden Fall ist es eine tolle Farbe!
Aber ich finde, wenn man ihn solo auf dem Auge tragen würde, wirkt er nur halb so schön. Ich habe ihn mit einem dunkelblauen und bei einem anderen AMU mit einem türkises Farbton kombiniert und damit sah es klasse aus. Wobei es mit dem Dunkelblau besser zur Geltung kam. Leider hab ich keine AMU Bilder, da an beiden Tagen das Licht schlecht war und die Farbe nur verfälscht rüber kommt.

Die Farbabgabe ist sowohl mit Finger als auch Pinsel ausreichend, man muss jedoch mehrmals nachfassen. Er krümelt leider ein wenig, aber mit den bekannten Tipps wie losen Puder auf die Wange oder (wie ich) Zewa unters Auge kann man dieses Manko umgehen. Und ich hatte schon viel bröseligere Lidschatten. Ich habe die Farbe auf einer flüssigen Base getragen und konnte auch nach 12 Stunden kein Abwandern in die Lidfalte bemerken. Ich hab ihn auch unter dem Auge getragen und konnte kein Brennen oder Krümeln bemerken, er blieb, wo ich ihn hingeschminkt hatte.
Das Verblenden mit einer anderen Farbe dieser Reihe gestaltete sich jedoch ein wenig nervig… ich habe verblendet, und von der pinken Farbe war nichts mehr zu sehen… Ich habe dann mit dem Blender Pinsel Farbe aufgenommen und nachschattiert, das klappte dann ganz gut. Also nicht all zu heftig verblenden wollen. Vielleicht geht es feucht oder mit einer anderen Base besser.

Ich habe ihn den ganzen Tag über nicht gespürt. Das Abschminken ging auch ohne Probleme.
Auf meinem Handswatch sieht das Pink sehr fleckig aus, meine Base war noch nicht trocken genug … Aber es lässt sich wirklich fleckenfrei auftragen. Kann man den Schimmer erkennen?

Mein Fazit: Kaufen! Wer auf pink/violette Farben steht oder sie als Akzentegeber nutzen kann und will, sollte zugreifen, denn der Preis ist ein Witz. Außerdem gibt es im Moment (KW 32 und 33) bei Rossmann 25% auf Rival de Loop Produkte.

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab