Sleek MakeUP I-Divine Eyeshadow Palette, Farbe: A New Day

Für den Alltag sind die Farben durchaus tauglich, nur leider gibt es deutlichen Fallout und die Intensität der Farben lässt zu wünschen übrig.

Sleek MakeUP I-Divine Eyeshadow Palette, Farbe: A New Day

Ein weiteres Produkt, welches ich für pinkmelon.de testen durfte, ist die Sleek MakeUP I-Divine Eyeshadow Palette in der Farbe: A New Day. Es sind 12 Farben in verschiedenen Braun- und Beigetönen enthalten. Ein Spiegel und ein Applikator sind auch mit dabei. Das Ganze kostet bei Müller oder online zwischen 10,- und 13,- Euro.

Inhaltstoffe:

„Mica, Talc, Paraffinum Liquidum, Magnesium Stearate, Ethylhexyl Palmitate, Silica, Dimethicone, Methylparaben, Propylparaben. MAY CONTAIN(+/-): Tin Oxide, Titanium Dioxide (CI 77891), Red Iron Oxide (CI 77491), Yellow Iron Oxide (CI 77492), Black Iron Oxide (CI 77499), D&C Red 40 Lake (CI 16035), Manganese Violet (CI 77742), D&C Red 6 Lake (CI 15850), Ultramarine (CI 77007).“

„Geeignet für alle Hauttöne und alle Anlässe: Tages Make-up, für die Wochenenden oder auch fürs Büro. Back-to-basic Farben, subtile goldene Akzente und Pfirsichtöne – alles ist dabei!“

Allgemein:

Die Verpackung ist recht einfach gestaltet: Sie ist schwarz und hat ein glänzendes Sleek-Logo drauf. Nur die Pappschachtel ist etwas bunter gestaltet.

Von Anfang an hatte ich Probleme mit dem Verschluss der Palette: Er will einfach nicht aufgehen und ich brauche jedes Mal enormen Kraftaufwand, um den Deckel zu öffnen. Für mich ist es ein Ausschlusskriterium, wenn es um die morgendliche Schminkroutine geht. Da greife ich lieber zu anderen Produkten…

Ansonsten scheint alles andere hochwertig und minimalistisch gestaltet zu sein. Ich mag es eigentlich.

Farben:

Die meisten Farben finde ich für den Alltag super. Leider sind Beige- und Pfirsichtöne kaum sichtbar und lassen sich auch mit einer Base kaum intensivieren. Die dunkleren Farben sind mittelmäßig bis gut pigmentiert. Die schimmernden Töne sind ebenfalls mittelmäßig stark. An sich ist die Auswahl an Farben super und lässt gute farblich abgestimmte AMus entstehen:

Sun Is Shining: dieser Farbton ist beige mit einem Goldstich. Es hat feinen Schimmer und ist für solche hellen Farben ganz gut pigmentiert.

Bright side: bei dieser Farbe handelt es sich um einen Bronzeton. Er hat ebenfalls feine Schimmerpartikel drin. Leider hat dieser Ton stärkeren Fallout, was dazu führt, dass die Glitzerteilchen ganz schnell an die Wangen wandern.

Daydreamer: diese Farbe ist am schlechtesten pigmentiert. Sie ist aschig und matt, lässt sich sehr schlecht auftragen und wirkt fleckig.

Let it Go: hier handelt es sich ebenfalls um einen Brozenton, allerdings hat er einen leichten Orangestich. Dieser Farbton lässt sich bei mir ebenfalls nicht so gut auftragen und wirkt auf dem Lied etwas fleckig. Es wirkt matt, hat aber ganz feinen, fast unsichtbaren Schimmer.

Don’t worry: ist ein Braunton mit gröberen Schimmerpartikeln, ist eine der intensiveren Farben, es lässt sich gut auftragen, hat allerdings recht starken Fallout.

Be happy: hier handelt es sich um einen sehr leicht pigmentierten matten Pfirsichton. Er lässt sich gut auftragen, ist allerdings kaum sichtbar.

Feelin’ Good: hier handelt es sich um einen Champagnerton mit Schimmer, ebenfalls sehr leicht pigmentiert, allerdings ist er auf dem Lid sichtbar und kann als Highlighter benutzt werden.

Silver Lining: ebenfalls etwas aschig und mit Schimmer, mittlere Pigmentierung, hat allerdings auch Fallout.

Shine On: es ist ein Goldton mit Schimmer, lässt sich gut und ebenmäßig auftragen. Die Schimmerpartikel sind etwas grober.

Carpe Diem: ist ein matter Braunton mit einem Pflaumenton gemischt. Ist mittelmäßig gut pigmentiert und lässt sich leicht auftragen.

Believer: ist ein sehr heller schimmernder und mittelmäßig gut pigmentierter Beigeton. Hat leider auch Fallout.

H-A- P-P- Y: ist der dunkelste Lidschatten, ohne Schimmer. Wirkt auf dem Lid etwas fleckig, ich benutze es allerdings gerne für Smokey Eyes.

An sich ist die Auswahl an Farben super und lässt gute farblich abgestimmte AMUs entstehen.

Praxistest:

Der Applikator ist nicht wirklich hochwertig, tut seine Arbeit aber trotzdem ganz gut. Ich lasse ihn trotzdem weg, da ich mehr ein Pinsel-Mensch bin. Die dunkleren und die schimmernden Farben lassen sich mit dem Applikator und Pinseln gut entnehmen, und die Farbabgabe ist ebenfalls gut. Bei den beigen und matten Tönen der Sleek-Lidschattenpalette ist die Farbaufnahme und -abgabe sehr schlecht und die Farbtöne sind auf dem Lid kaum sichtbar.

Sleek MakeUP I-Divine Eyeshadow Palette, Farbe: A New Day

Leider haben die Lidschatten Fallout, was besonders bei schimmernden Tönen eine echte Plage ist – die Schimmerpartikel lassen sich kaum noch entfernen, ohne dass die Foundation mit entfernt werden muss.

Ich finde allerdings die Haftfestigkeit der Lidschatten gut. Sie halten bei mir mit einer guten Base den ganzen Tag und rutschen nicht in die Lidfalte. Ohne eine Base ist der Halt zwar nicht so gut, aber auch durchaus akzeptabel: Am Ende des Tages sieht man noch deutlich auf den Lidern die Farbe, allerdings nicht mehr so intensiv wie direkt nach dem Auftrag.

Sleek MakeUP I-Divine Eyeshadow Palette, Farbe: A New DaySleek MakeUP I-Divine Eyeshadow Palette, Farbe: A New Day

Fazit:

Für den Alltag sind die Farben durchaus tauglich, nur leider gibt es einen deutlichen Fallout und die Intensität der Farben lässt zu wünschen übrig.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 2,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen