Artdeco Eyeshadow Base

Eine Eyeshadow Base, die nicht gerade günstig ist, mich aber einfach überzeugt hat.

Im Folgenden werde ich etwas über die Artdeco Eyeshadow Base berichten.
Ich habe die Base in einer Parfümerie für ca. 7 Euro gekauft. Der Preis ist etwas höher, als andere Eyeshadow Bases, aber ich wollte sie gerne mal ausprobieren.

Die Eyeshadow Base ist in einem schwarzen, schlichten, runden Tiegel abgefüllt. Auf der Vorderseite ist in silberner Schrift der Herstellername reingedruckt. Die Aufmachung ist sehr schlicht und nicht sehr auffallend. Der Tiegel ist sehr klein, liegt aber sehr gut in meiner Hand. Den schwarzen Deckel kann man sehr leicht aufdrehen und auch wieder schliessen.
Mit einem Finger kann man dann die Eyeshadow Base auf dem Lid verteilen. Da die Base sehr ergiebig ist, reicht ein bisschen davon schon aus. Die Base selber ist ein bisschen bräunlich mit zartem Schimmer. Sie ist ein bisschen fester und cremiger. Auf dem Lid fühlt sie sich angenehm sanft an. Sie trocknet sehr schnell auf dem Augenlid an. Wenn man Lidschatten auf die Base aufträgt, hält dieser sehr gut. Die Lidschattenfarbe wird außerdem intensiviert. Der Lidschatten an sich wirkt von der Farbe her stärker und leuchtender.

Die Eyeshadow Base verhindert das Absetzten von Lidschatten in der Lidfalte. Sie verlängt zusätzlich den Halt des Lidschattens, ich würde sagen, dass mein Lidschatten jetzt ca. 8-9 Stunden hält. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, der Lidschatten verschmiert nicht und bleibt auch da sitzen, wo er sitzen soll.

Das Abschminken funktioniert ohne Probleme, mit Make-Up Entferner kann man die Eyeshadow Base und den Lidschatten entfernen.

Auf dem Swatchbild ist oben der Lidschatten mit Eyeshadow Base und unten ist der Lidschatten ohne Eyeshadow Base.

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXXXermöglicht einfaches Auftragen von Eyeshadow
XXXXXintensiviert Eyeshadowfarben
XXXXXverhindert Absetzten von Eyeshadow in der Lidfalte
XXXXXverlängert den Halt von Eyeshadow

Produktbild zu ARTDECO Eyeshadow Base