Rival de Loop Young Eyeshadow Base

Ein absolutes Nachkaufprodukt. Tolle Base, mit minimalen Schimmer und toller Haltbarkeit. Meine neue Lieblingsbase.

Mein neustes Testobjekt der letzten zwei Wochen, war die Eyeshadow Base von Rival de Loop Young.

Die Lidschatten-Basis kommt in einem kleinen ca. 2 cm hohen und ca. 3 cm breiten Plastik-Döschen mit cremefarbenen Deckel, der im Licht schimmert und einen durchsichtigen Sockel hat. Leider steht auf der Verpackung keine Angabe, wie viel Produkt beinhaltet ist. Nur, dass der Inhalt nach Öffnung 24 Monate haltbar ist und die Inhaltsstoffe, die ziemlich klein gedruckt sind.

Die Base lässt sich leicht dosieren, ein Hauch Produkt auf der Fingerspitze reicht für ein Auge. Durch die cremige Konsistenz lässt sie sich einfach und gleichmäßig verteilen, ohne einen Film zu hinterlassen. Farblich ist sie hautfarben mit leichtem Schimmer, auf dem Handrücken oder auf dem Lid aufgetragen sieht man sie kaum. Nur einen ganz leichten Schimmer, den man kaum mit der Kamera festhalten kann.

Lidschatten (egal ob Gebackene-, Puder-Lidschatten oder Pigmente) lassen sich auf der Base gut verteilen. Die Farbe wird minimal intensiviert, aber sehr haltbar gemacht.

Die Haltbarkeit mit Base ist echt toll, kein Verschwinden in der Lidfalte und selbst einen schwitzigen 9 Stunden Arbeitstag, haben verschiedene Lidschatten mit Base ausgehalten, welche ohne Base schlapp gemacht hätten. Zwar verblassen die Farben nach einiger Zeit etwas, dennoch ist die Farbe da wo sie hingehört – auf dem Augen und nicht in der Lidfalte.

Mein Fazit:

Meine neue Lieblingsbase. Lässt sich toll auftragen, man braucht nur wenig und die Haltbarkeit ist echt super. Mein neuer Favorit. 🙂

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXermöglicht einfaches Auftragen von Eyeshadow
XXXOOintensiviert Eyeshadowfarben
XXXXXverhindert Absetzten von Eyeshadow in der Lidfalte
XXXXXverlängert den Halt von Eyeshadow

Produktbild zu Rival de Loop Young Eyeshadow Base