Catrice Kohl Kajal, Farbe: 080 Lucy In The Skies

Guter Kajalstift in Knalltürkis. Super sommerlich.

Ich habe eine Weile den Catrice Kohl Kajalstift in der Farbe 080 Lucy In The Skies getestet.

Der Stift ist sehr sehr leicht und wirkt fast schon ein bisschen billig auf mich. Enthalten sind 1,1 Gramm. Die Farbe der Verpackung entspricht der Farbe des Auftrages. Die Farbe ist ein sehr intensives Türkis. Sehr sommerlich.

Handlich ist das Produkt meiner Meinung nach nur teilweise. Die Oberfläche ist total glatt und deshalb schon eher rutschig. Beim Auftragen rutscht der Stift in der Hand ein bisschen hin und her. Das ist ein negativer Punkt für mich.
Die Farbe der Mine ist wie gesagt ein intensives Türkis und auch das Türkis, was man auf dem Auge bekommt.
Die Spitze ist sehr fein. Deshalb kann man gut auch dünne Striche ziehen. Das hatte ich bei einem anderen Kajalstift noch nie.
Auf der Wasserlinie geht der Auftrag sehr gut. Man muss nur häufiger drüber gehen, damit die Farbe intensiv und kräftig wird. Das finde ich aber gut, da man dann auch einen dezenteren Auftrag hin bekommt.
Als Eyeliner verwendet ist der Auftrag ebenfalls sehr gut, da man auch feine Linien ziehen kann und ein kräftiges Ergebnis bekommt.

Die Haltbarkeit bei beiden Varianten ist sehr gut. Der Stift hält den ganzen Tag. Bei der Wasserlinie muss man nach ca. 5 Stunden noch einmal drüber gehen, weil die Farbe ein wenig verblasst.

Das Anspitzen funktioniert einwandfrei mit einem herkömmlichen Anspitzer.

Alles in allem ein sehr gelungener Kajalstift.

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich
XXXXOMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXXgute Farbabgabe