essence eclipse collection glitter eye pencil, Farbe: 01 Hide Bella Hide

Schöne Farbe...aber leider für mich zu viele zickige Glitzerpartikel.

Als zweites durfte ich den glitter eye pencil in der Farbe „01 Hide Bella Hide“ von der begehrten essence „eclipse collection“ testen.

Der eye pencil ist in der Farbe Grau gehalten, die Verschlusskappe des Kajals ist silber. An dem anderen Ende des Stiftes findet man eine durchsichtige Kappe und darunter befindet sich ein Smudger (ein runder Schwammapplikator, der zum Verwischen der Farbe dient). Dieser bietet allerdings wenig Widerstand und er knickt bei leichter Berührung mit der Haut zur Seite, so wird es etwas schwieriger die Farbe zu verblenden, aber da ich diesen Smudger sowieso nicht benutze, stört es mich auch nicht wirklich.

Der Kajal ist 24 Monate haltbar und für ca. 1,75€ bekommt man 1,5g.

„Hide Bella Hide“ ist ein grauer Kajal mit silbernen Glitzerpartikeln. Die graue Farbe hat außerdem noch einen metallischen Schimmer.

Auf dem Handrücken (wo ich ja immer als erstes teste ) lässt sich der Kajal einfach auftragen, er ist an sich schön cremig, aber ich merke hier schon, dass es durch die Glitzerpartikel schwer ist ein gleichmäßiges Ergebnis zu erzielen. Am Auge ist es für mich immer schwieriger einen Kajal aufzutragen, als auf dem Handrücken, was auch daran liegt, dass ich etwas ölige Augenlider habe.

Also ran ans Auge… Der Kajal ist durch den extra Smudger natürlich länger als im Normalfall, das macht die Handhabung für mich etwas schwieriger da ich „leicht“ kurzsichtig bin und somit immer am Spiegel kleben muss 😉 .

Wie erwartet lässt sich die liebe „Hide Bella Hide“ am Auge schwerer auftragen, ich muss den Lidstrich mehrmals nachziehen damit ich ein gutes Ergebnis hinbekomme. Gleichmäßig ist es dann zwar auch noch nicht, aber immerhin erkennt man nun die Farbe. Die auch mit der Mine des Kajals übereinstimmt, aber wie gesagt erst nach mehreren Schichten. So richtig feine Linien bekomme ich mit dem Stift auch nicht hin, was für mich aber okay ist, da mein Lidstrich selten hauchdünn ist. Der Kajal kratzt nicht beim Auftrag, was ich bei den ganzen Glitzer erwartet hätte, durch die cremige Konsistenz bemerkt man den Glitter kaum.

Am unteren Wimpernkranz lässt sich der Kajal dann etwas besser auftragen, aber hier hatte ich das Problem, dass die Glitzerpartikel irgendwann mal in meinem Auge gelandet sind. Das war nicht sonderlich angenehm ;). Außerdem hat sich der Glitzer im Laufe des Tages auch verabschiedet und war dann in meinem Gesicht verteilt. Fand ich jetzt auch nicht unbedingt sooo schön.

Auf der Wasserlinie habe ich den ganzen Spaß gar nicht erst ausprobiert, die groben Glitzerpartikel würden meine Augen zum tränen bringen und außerdem glaub ich nicht, dass der Kajal überhaupt eine Farbabgabe auf der Wasserlinie hätte.

Mir ist auch aufgefallen, dass bei meinem Exemplar die Glitzerpartikel ungleichmäßig verteilt sind. Auf der einen Seite der Miene sind überhaupt keine und auf der anderen Seite sind extrem viele Glitzerpartikel. Es ist quasi ein 2-in 1 Kajal :D. Ich denke deswegen lässt er sich auch so ungleichmäßig verteilen.

Zur Haltbarkeit lässt sich sagen, dass der Kajal mit einer Base gut hält, zumindest die Farbe an sich. Den Glitzer sieht man zwar am Abend noch, aber er ist deutlich weniger geworden. Dafür ist er aber auf der Haut rund ums Auge und im Gesicht sichtbar ;).

Der Kajal lässt sich anspitzen ohne abzubrechen, aber so richtig spitz hab ich ihn nie bekommen, was wohl der cremigen Konsistenz zuzuschreiben ist.

Fazit:
Ich sehe eigentlich nur ein Problem bei diesem Kajal: Die Glitzerpartikel! Natürlich ist es zu erwarten, dass Glitzer in einem „glitter eye pencil“ enthalten ist, aber mir machen die Glitzerpartikel einfach zu viel Ärger. Die Farbe an sich finde ich sehr schön. Schade eigentlich!

XXXOOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXOMine gleitet sanft über die Haut
XXXXOMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXOOgute Farbabgabe