essence I love rock glossy eye pencil

Ein schwarzer Kajal von essence, der preis- und empfehlenswert ist!

Zuerst einmal ist zu sagen, dass der I love rock glossy eye pencil von essence zum Produkt des Jahres 2012 gewählt wurde.
Für ungefähr 1,50 Euro kann man ihn in jedem Drogeriemarkt günstig kaufen.

Der Stift an sich ist komplett schwarz, die Aufschrift ist knall pink, meiner Meinung nach ein schöner Kontrast!
Er gibt ein schönes und intensives Schwarz ab, welches auf den Augenlidern auch super zur Geltung kommt, es ist auch ein leichter Schimmer zu erkennen, diesen sieht man aber nach dem Auftragen nicht mehr.

An sich liegt der Eye Pencil erstmal super in der Hand, die Konsistenz ist weder zu weich, noch zu fest. Er hat ein schönes Mittelmaß: cremig für einen leichten und guten Auftrag und doch fest genug, um genaue Linien zu ziehen! 🙂
Ein weiterer Pluspunkt ist meiner Meinung nach die Farbabgabe: Es wird schon durch leichtes Aufdrücken ein schön intensives Schwarz abgegeben und dieses Schwarz unterscheidet sich auch nicht von dem Stift. Es wird also nicht heller.

Natürlich muss ich auch dazu sagen, dass dieser Eye Pencil von essence nicht wasserfest ist, also sollte man sich vorher überlegen, ob man sich ihn kauft oder nicht. Ich persönlich finde das nicht sooo schlimm. 🙂
Auch das Anspitzen ist mit einem herkömmlichen Kosmetikspitzer kein Problem. Vor allem die Haftfestigkeit hat mich beeindruckt, da dieser Kajalstift tatsächlich den ganzen Tag über hält.

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXXgute Farbabgabe

Produktbild zu essence I love rock glossy eye pencil