essence kajal pencil, Farbe: 04 white

Ein schöner weisser Kajal von essence, der sich sehr gut für die Wasserlinie eignet und dort ein natürliches Ergebnis zaubert und die Augen grösser erscheinen lässt.

Produktinfos
Heute stelle ich euch den essence kajal pencil in der Farbe 04 white vor. Der Kajal ist etwa 13 cm lang und mit einer weissen Schicht überzogen. Der rundliche Stift liegt gut in der Hand und ist durch eine silberne Verschlusskappe geschützt. Der Kajal enthält 1 Gramm Produkt und ist laut Hersteller 36 Monate lang haltbar. Den Kajal habe ich mir in der Drogerie für ein bis zwei Euro gekauft. Die Farbe entspricht einen zarten matten Weiss.

Ich trage den weissen Kajal immer auf der Wasserlinie auf, damit die Augen grösser wirken. Das Produkt lässt sich einfach auftragen und der Stift gleitet regelrecht über die Wasserlinie. Dadurch, dass die Mine weich ist, wird auch dementsprechend leicht Farbe abgegeben. Um ein für mich gutes Ergebnis zu erzielen, gehe ich mit dem Stift zwei- bis dreimal über die Wasserlinie.

Das Ergebnis ist ein schönes cremefarbenes Weiss. Es ist nicht strahlend Weiss, wodurch ein eher natürliches Ergebnis erzielt wird. Die Haftfestigkeit auf der Wasserlinie ist mittelmässig. Einen Arbeitstag übersteht er nicht. Nach acht Stunden ist von dem Kajal kaum noch was zu sehen.
Auch das Anspitzen des Kajals verlief ohne Probleme.

Fazit
Ein schöner weisser Kajal Pencil für den kleinen Geldbeutel, der seinen Zweck vollkommen erfüllt.

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXOMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXOgute Farbabgabe