essence kajal pencil, Farbe: 04 White

Benutze ich unheimlich gerne auf der Wasserlinie. Preis/Leistung stimmen in diesem Fall und daher werde ich ihn gerne wieder kaufen.

Ich möchte euch heute den Kajalstift von essence vorstellen. Ich habe den Kajal in der Farbe Weiß gewählt und der Preis lag bei circa 1€ in unserem lokalen DM Markt.

Klassische Bleistiftform in weiß gehalten mit einer silbernen Verschlusskappe zum Schutz der Mine.

Herstellerversprechen und Hinweise
„gleichmäßiger Auftrag, langhaftend.“ Der Inhalt wird mit 1g angegeben und haltbar ist er 36 Monate.

Meine Erfahrungen
Ich habe explizit nach einem weißen Kajal gesucht, da dieser ein wichtiger Bestandteil der meisten meiner Tages-Make-ups ist. Da dachte ich bei 1€ kann man eigentlich nur gewinnen. Die Mine ist am Anfang ein wenig hart wird aber kurioserweise nach 1- 2 Mal anspitzen etwas weicher.

Er lässt sich einfach und schön händeln. Ich benutze ihn allerdings ausschließlich für die Wasserlinie, um meine Augen etwas größer und strahlender zu schminken. Mir gefällt besonders, dass die Farbabgabe sehr gut ist und die Haltbarkeit für einen Auftrag auf der Wasserlinie auch. Ich schminke ihn meist 1 maximal 2 mal im Laufe eines Arbeitstages nach. Auch das Anspitzen verläuft hier problemlos. Man bekommt eine schöne feine Spitze hin, die ja wichtig ist, wenn man ihn zum Umranden der Augen nutzen möchte.

Mein Fazit
Für den Preis wirklich top, bin ehrlich begeistert. Ich werde ihn wohl nachkaufen und kann ihn auch nur empfehlen. Wem Weiß zu langweilig ist: der Kajal ist in insgesamt 8 verschiedenen Farben zu haben.

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich
XXXXOMine gleitet sanft über die Haut
XXXXOMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXOgute Farbabgabe