Manhattan X-Act Eyeliner Waterproof, Farbe: true black 1010N

Wer einen guten schwarzen Kajal sucht kann diesen problemlos mal ausprobieren. Wer einen wasserfesten sucht, sollte meiner Meinung nach aber lieber noch etwas weitersuchen.

Ich besitze schon länger den X-Act Eyeliner von Manhattan in der Farbe true black 1010N. Hierbei handelt es sich um ein Schwarz.
Der Stift ist 12 Monate haltbar.
Es ist ein Holzkajal.
Er soll wasserfest sein und einen long – lasting Effect besitzen.
Die Verpackung ist rund und schwarz. Das Ende ist extra noch ein bisschen dunkler in Schwarz als die Verpackung selbst.
Der Kajal ist handlich.

Die Konsistenz der Mine des Holzkajals ist cremig, aber nicht zu weich. Ein präzises Auftragen ist gut möglich. Der Auftrag ist leicht und geht schnell.
Das Produkt verläuft oder schmiert nicht. Er ist wesentlich wischfester als andere Kajalstifte – auch als andere wasserfeste Kajalstifte – die ich kenne.
Er hält den ganzen Tag. Doch ich persönlich würde nicht wirklich sagen, dass dieser Kajal wasserfest ist, denn wenn mir etwas mehr Wasser als ein paar Tropfen ins Gesicht und über die Augen laufen (wie zum Beispiel bei einem kleinen Regenschauer), dann ist der Kajal stark verwischt und nicht mehr wirklich da wo er hingehört.

Auf der Wasserlinie ist dieser Kajal langanhaltend (er hält ungefähr 2 Stunden, was für mich lange ist).

Er ist gut anspitzbar.

Das Abschminken ist auch sehr einfach und dauert nicht lange.

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXXgute Farbabgabe