p2 intensive khol eyeliner, Farbe: 023 precious Australia

So eine schöne Farbe auf dem Handrücken, aber auf dem Lid fällt sie kaum auf. Schade, denn Haftfestigkeit und Auftrag überzeugen mich.

Ich durfte für Pinkmelon den p2 intensive khol eyeliner in der Farbe 023 precious Australia testen. Dieser kostet ca. 1,95€ und ist zum Beispiel beim DM Markt zu erwerben.

Aussehen
Der Eyeliner ist in der typischen Stiftform hier zum Anspitzen. Eine Hülle schützt sowohl die Mine als auch das Schwämmchen, das wie ein Radiergummi am Ende des Stiftes angebracht ist. Farblich ist der Eyliner in der Farbe lackiert die auch die Mine hat, in diesem Fall ein Gold-Oliveton. Die beiden Hüllen sitzen sehr gut, so dass sie nicht unbeabsichtigt in der Tasche abgehen oder wenn der Stift mal runter fällt.

Herstellerversprechen und Hinweise
Auf dem Stift vermerkt: “ Langhaftender Augenkonturenstift schenkt dem Blick mehr Tiefe. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Augenärtzlich getestet.“
Die Haltbarkeit ist mit 24 Monaten nach Anbruch auf dem Eyeliner vermerkt.

Meine Erfahrungen
Mich hat vor allem die tolle Farbe dazu animiert ihn auszusuchen. Es ist ein wunderschöner olive-goldener Ton, der schön auf dem Handrücken schimmert. Beim ersten Auftrag auf meinem Handrücken war ich von der weichen gut pigmentierten Mine wirklich begeistert, da so meine zarte Lidhaut nicht gereizt wird. Beim ersten Versuch ihn in mein Augen Make-up einzubinden war ich allerdings etwas enttäuscht, da der Swatch auf dem Handrücken ein sichtbares Ergebnis versprach. Er verschwindet bei mir aber farblich total auf dem Lid, sprich es ist als hätte ich einen ähnlichen Hautton. Dabei ist meine Haut eher blass. Da hatte ich mir etwas Dramatischeres versprochen, gerade weil er so schön golden schimmert.
Mit dem Schwämmchen lässt sich alles sehr schön verwischen, was in diesem Fall bei mir dazu führt, dass man ihn kaum noch sieht. Selbst mit Blitz muss man schon ganz schön auf dem Augenfoto schauen, um mehr als ein Funkeln zu sehen.

Positiv anzumerken ist ,dass er sich nicht irgendwie absetzt oder verwischt, auch wenn er bei mir auf der Wasserlinie nach 1-2 Stunden unsichtbar ist.
Anzuspitzen geht er recht gut wobei ich euch bei Hitze empfehlen würde den Stift vorher zu kühlen, so dass ihr eine spitze Mine erhaltet.
Das Abschminken geht problemlos mit einem Augenmakeup Entferner.

Nun ja, ich weiß nicht so richtig ob ich euch den Kajal empfehlen kann oder nicht, seine Eigenschaften per se sind wirklich gut, mich stört halt, dass ich kein schönes sichtbares Ergebnis auf meinem Lid hinbekomme.

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXOOgute Farbabgabe

Produktbild zu p2 cosmetics intensive khol eyeliner – Farbe: 023 precious Australia