Yves Rocher Couleurs Nature Kholstift, Farbe: 07 blanc

Ein angenehm cremiger Kajal mit guter Farbabgabe und Haftfestigkeit.

Yves Rocher Couleurs Nature Kholstift, Farbe: 07 blanc

Heute möchte ich euch den Yves Rocher Kholstift in der Farbe 07 blanc vorstellen. Dieser weiß-rosafarbene Kajal enthält 1,3g und kostet ca. 3,90 Euro (2,99 Euro im Angebot). Er ist online oder in Yves Rocher Läden erhältlich.

Herstellerversprechen von Yves Rocher

„Die angenehm cremige Textur mit Rizinusöl und die vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten machen diesen Khol-Stift, der sich präzise und gut auftragen lässt, zum Must-have für Ihr perfektes Augen-Make-up. Das Geheimnis der Pflegeformel: Angereichert mit Rizinusöl. Keine tierischen Bestandteile. Seit 1989 verzichten wir bei unseren Endprodukten auf die Durchführung von Tierversuchen.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Kholstift

Das schlichte Design des Kholstiftes gefällt mir sehr gut. Er ist schön schmal und lang, sodass er gut in der Hand liegt – das ermöglicht eine einfache und schnelle Anwendung. Der Plastikdeckel lässt sich gut abnehmen und wieder aufsetzen und der Kajal verschmiert nicht in der Schutzkappe.

Yves Rocher Couleurs Nature Kholstift, Farbe: 07 blanc - Swatch

Die Mine des Kholstiftes ist sehr angenehm weich und cremig. Dadurch lässt sich der Kajal sanft, aber auch fest und präzise auftragen und die Farbabgabe ist sehr gut. Was mich nur verwirrt, ist, dass der Kajal die Farbbezeichnung „weiß“ hat. Denn die Verpackung sowie die Mine sind eher hellrosa und nicht weiß. Dennoch gefällt mir die Farbe gut und die Augen wirken optisch größer, wenn man den Kajal auf die Wasserlinie aufträgt. Die Farbe empfinde ich als intensiv, aber nicht zu stark und die Augen werden nicht gereizt.

Yves Rocher Couleurs Nature Kholstift, Farbe: 07 blanc - auf der Wasserlinie aufgetragen
Kajal auf der Wasserlinie aufgetragen

Die Haftfestigkeit dieses Kajals hat mich ebenfalls überzeugt, da er bei mir den ganzen Alltag übersteht und die Farbe nur sehr leicht verschwindet. Ansonsten lässt er sich abends ohne Probleme wieder abschminken.

auf der Wasserlinie aufgetragen

Mein Fazit zum Yves Rocher Couleurs Nature Kholstift, Farbe: 07 blanc

Alles in allem also ein guter Kajal, der eine schön cremige Mine hat, eine tolle Farbabgabe besitzt und auch gut im Alltag hält.

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXOgute Farbabgabe