Alterra Lash Extension Mascara, Farbe: 01 Black

Vegane Naturkosmetik-Mascara, die mir für den Alltag durchaus ausreicht.

Ich habe die Lash Extension Mascara der Rossmann-Naturkosmetikmarke Alterra in der Farbe 01 Black getestet. In der schwarzen Plastik-Kartusche mit grünem Deckel sind 8ml der veganen Wimperntusche enthalten. Positiv finde ich, dass der Deckel mit einem Hygiene-Siegel abgeklebt ist. Sie ist für ca. 3,40 Euro erhältlich und mit dem BDIH-Siegel zertifiziert.

Das Gummibürstchen lässt sich leicht aus der Verpackung ziehen. Die Bürste selbst ist relativ dick mit kurzen, länglichen Noppen. Zwar lässt sich die Mascara einfach auftragen, jedoch schmiert sie dann etwas auf der Haut. Die lässt sich aber leicht mit einem Wattestäbchen entfernen.
Außerdem braucht die Masse relativ lange zum Trocknen.
Dennoch verkleben die Wimpern nicht und es bilden sich auch keine Klümpchen.
Die Wimperntusche verleiht meinen Wimpern sowohl Länge als auch Volumen, was mir sehr gut gefällt.
Nachdem die Formel getrocknet ist, ist sie auch recht wasserfest. Sie übersteht auf jeden Fall einen 8h-Tag.

Meine Augen vertragen die Mascara so durchschnittlich, ab und zu haben sie etwas gejuckt, was aber auch Zufall sein kann und bei meinen empfindlichen Augen recht häufig vorkommt.
Das Abschminken klappt gut, aber ich verwende sowieso immer ein Produkt für wasserfeste Produkte.

XXXOOlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXOOFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht