Arabesque Mineral Mascara, Farbe: Schwarz

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier für mich leider nicht. Für Menschen mit kurzen Wimpern ist diese Mascara meiner Meinung nach nichts!

Herstellerbeschreibung der Arabesque Mineral Mascara: „Die spezielle Textur der Arabesque Mineral Mascara aus Farbpigmenten mineralischen Ursprungs und intensiv pflegenden Wachsen sorgt für weiche und elastische Wimpern. Die besonders geformte Bürste der Arabesque Mineral Mascara verleiht perfekten Schwung und optische Verlängerung – auch kurzen und geraden Wimpern. Schnell trocknend und parfümfrei. Bestens geeignet auch bei empfindlicher Augenpartie.“

Farbe: Schwarz

Anwendung: Das Bürsten liegt gut in der Hand und die Mascara lässt sich schön auf die Wimpern auftragen, ohne dass Fliegenbeine oder Klümpchen entstehen. Das Produkt lässt sich auch sehr leicht wieder entfernen.

Preis & Verpackung: Das Produkt hat eine schöne und auch noch praktische Verpackung, mit einem schönen etwas gebogenen Bürstchen. Der Preis der Mascara liegt bei ca. 14,50 Euro, was ich sehr teuer finde, dafür sind auch nur 9ml Wimperntusche enthalten, die wie immer 6 Monate haltbar sind.

Farbe: Die Farbe ist leider kein richtig tiefes Schwarz, sondern eher ein Grauton, was ich bei mir persönlich nicht schlimm finde, da ich schon recht dunkle Wimpern habe.

Halt & Effekt: Die Wimpern sehen nach dem Auftragen noch sehr natürlich aus, sie verkleben auch nicht und gewinnen etwas an Länge. Mehr Volumen oder einen schönen Schwung konnte ich aber nicht feststellen. Für kurze „Problemwimpern“ ist diese Mascara denke ich nichts, für meine relativ langen Wimpern, ist sie für den Alltag in Ordnung. Die Haftfestigkeit ist jedoch sehr gut, denn sie hält wirklich den ganzen Tag und obwohl sie nicht wasserfest ist, hält sie auch Feuchtigkeit gut stand. Die Mascara bröselt nicht und ist sehr gut verträglich zu Augen und Haut.

Fazit: Für Leute mit langen Wimpern eine schöne Mascara, die einen natürlichen Look schafft. Nur für den Preis hätte ich etwas mehr erwartet und leider ist das Schwarz für meinen Geschmack nicht schwarz genug. Ich würde mir das Produkt nicht nachkaufen.

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht