Catrice Ultimate Lash Multimizer Volume Mascara, Farbe: Black

Eine fast perfekte Mascara, welche selbst vom Preis gut ist.

Ich habe mich in der Drogerie vor ein paar Wochen verleiten lassen eine neue Mascara zu kaufen, da es sie im Doppelpack (einmal in der Farbe Black und einmal in der Farbe Ultra Black) gab. Es handelt sich von Catrice um die Ultimate Lash Multimizer Volume Mascara. Dieser Bericht ist zu der Farbe Black. Sie kostet 4,45 €. Es sind 12 ml enthalten.

Die Mascara ist von außen Schwarz. Die Schrift ist Gold.
Sie soll „extremes Volumen, ultimative Länge und Definition“ schenken und dabei nicht verkleben. Also kurz: Sie soll mal wieder alles können.
Es ist noch ein Abbild der Bürste vorhanden. Darüber steht „Clump Free Brush“.

Und hierzu kommen wir auch zuerst:
Es handelt sich um ein langes, relativ dickes Bürstchen aus Gummi.
Nach vorne hin werden die ‚Borsten‘ etwas kürzer.
Und genau bei dem Bürstchen liegt mein Problem bei dieser Mascara, denn: Es hängt so extrem viel Produkt vorne fest. So schlimm habe ich es noch bei keiner anderen gehabt.
Man kann das Bürstchen zwar ganz normal benutzen, aber man schmiert sich so oft sehr unschön voll dadurch. Und bitte nicht am Rand einfach abschmieren, das ist ein Paradies für Bakterien. Wenn dann an einem Taschentuch. Hierbei verliert man also sehr viel Produkt, was man nicht mehr benutzen kann. Sehr schade.

Denn jetzt kommen wir zum Auftrag und dem Ergebnis:
Da das Bürstchen so groß ist, braucht man nicht so lange, um alle Wimpern zu schminken, da man viele gleichzeitig erwischt. Hierbei werden auch die ganz kleinen Wimpern Schwarz gefärbt.

Ich finde, dass die Wimpern auch wirklich Schwarz gefärbt werden und nicht Dunkelgrau oder ähnliches.
Meine Wimpern verkleben nicht und dadurch sehen sie schön definiert aus.
Die Mascara verlängert meine schon sehr langen Wimpern nicht wirklich, jedoch sieht es so aus, da eben die etwas helleren Spitzen auch sehr dunkel werden.
Das Volumen ist ok. Die Mascara trocknet relativ schnell und nicht komplett hart, sodass sich die Wimpern noch ein wenig biegen lassen.

Es macht der Mascara nichts, wenn es warm ist oder man mal aus Versehen drüber wischt. Ich finde, dass meine Wimpern den ganzen Tag über gleich aussehen. Sie ist nicht wasserfest, deswegen ist das Abschminken sehr leicht.

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht