essence black mania carbon black

essence volume mascara- für einen wirklich tollen voluminösen tiefschwarzen Augenaufschlag

essence black mania carbon black

Das Gehäuse der Mascara ist schwarz/silber, das Bürstchen ist gerade und ca 2,5 cm lang. Das Bürstchen lässt sich einfach herausziehen und ist sehr handlich.

Die Bürste verleiht den Wimpern wirklich einen tollen Schwung und lässt sie optisch länger aussehen. Die Wimpern verkleben nicht, die Mascara verklumpt nicht. Nach mehrmaligem Tuschen erreicht man einen perfekten voluminösen Augenaufschlag. Die Mascara verwischt kaum, trotz „Fliegen aus den Wimpern entfernen“ und anderen Dingen. 1A standfest.

Auf der Mascara ist keinerlei Information, ob die Wimperntusche wasserfest ist oder nicht. Da ich sie schon einigen Schwimmbadaufenthalten und heißen Sommertagen ausgesetzt habe und sie immer durchgehalten hat, vermute ich, dass sie wasserfest ist. Wenn auch unbeabsichtigt.

Das einzig Negative ist, dass die Mascara sehr schwer abzuschminken ist. Ich benutze einen ölfreien Augen-Make-Up Entferner, mit dem ich bisher sämtliche Mascaras weggekriegt habe, ob wasserfest oder nicht. Bei diesem Exemplar habe ich allerdings schwarze Augenränder und rund um mein Auge sammeln sich schwarze Fäden an (ja, es sind wirklich kleine Fäden, ich kann mir auch nicht erklären woher die kommen, vll vom Wattepad??). Auch wenn ich mir wirklich Mühe gebe und alles fein säuberlich abschminke, ist spätestens am nächsten Morgen rundum meine Auge alles schwarz. Black Mania hält also was der Name verspricht und lässt sich nicht so leicht entfernen ;-). Falls jemand einen super „Alles-Weg-Krieg-Augen-Make-Up-Entferner“ besitzt, bitte melden.

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht