essence get big lashes volume boost waterproof mascara

Eine Volumen Mascara, die meinen Wimpern zwar kein Volumen, dafür aber Länge gibt. Das Abschminken erweist sich jedoch für mich als problematisch.

Ich durfte für Pinkmelon ca. 2 Wochen die wasserfeste Mascara get big lashes volume boost von essence testen.

Die Mascara ist in einem dunkelblauen Röhrchen mit schwarz pinker Schrift.

Das Produkt kostet ca. 3-4 €.

Das Bürstchen lässt sich sehr einfach herausziehen. Es ist gerade und sehr dick im Gegensatz zu gewöhnlichen Mascaras.

Beim Auftragen muss man sehr gut aufpassen, dass man nicht mit der dicken Bürste an das Augenlid kommt. Ich hatte fast immer kleine Patzer. Dafür gibt sie nicht zu viel und nicht zu wenig Farbe ab.

Die Formel trocknet durchschnittlich schnell. Klümpchen bilden sich keine. Bei mehrmaligem Tuschen können schonmal ein paar Wimpern verkleben.

Die Mascara verspricht Volumen und dichte Wimpern. Davon habe ich leider nichts bemerkt. Dafür schenkt sie eine schöne Länge und definiert die Wimpern gut.

Die Formel ist wischfest unter der Voraussetzung, dass man keinen cremigen Concealer oder Augencreme unter dem Auge verwendet. Da kann es zu kleinen Streifen kommen.

Beim Sport habe ich sie nicht getestet. Im Alltag jedoch hält die Mascara ziemlich gut von morgens bis abends.

Ich habe die Mascara gut vertragen, zur Kontaktlinsenverträglichkeit kann ich leider nichts sagen.

Im Großen und Ganzen finde ich die Mascara in Ordnung, ich würde sie auch öfter benutzen, wenn nicht das Abschminken wäre. Das Abschminken abends mit ölhaltigem Make-Up Entferner ist sehr mühsam. Ich muss ziemlich reiben und einige Wattepads verbrauchen, bis ich die Mascara einigermaßen abgeschminkt habe. Das kostet mich Zeit und Wimpern. 😀 Ja, leider verliere ich dadurch viele Wimpern. Das finde ich nicht so schön.

Also wer wirklich auf die Haftfestigkeit Wert legt…. halten tut sie allemal. Aber für den täglichen Gebrauch ist sie für mich nicht geeignet.

XXOOOlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXOOWimpern verkleben nicht
XXXXOFormel ist wischfest

Produktbild zu essence get BIG! lashes volume boost waterproof mascara