essence maximum definition volume mascara

Leider war das versprochene Volumen nicht da, daher würde ich sie nicht mehr als Volumenmascara kaufen!

Ich benutze diese Mascara nun schon ziemlich lange und kann somit gut sagen, dass sie auch für einen Preis unter 3 Euro ihre Versprechen meiner Meinung nach nicht erfüllt und damit für mich leider kein Produkt ist, das ich meiner Freundin empfehlen kann.

Die Mascara ist rein optisch sehr ansprechend, da sie einem mit ihrem Neon-Orange gleich ins Auge fällt. Außerdem ist die Bürste der Mascara besonders, da diese mit 2,5cm schon ziemlich lang ist, aus flexiblem Kunststoff besteht und an ihr kleine „Zacken“ sind. Sie verläuft außerdem leicht abgeschrägt nach oben.

Wenn man die Bürste mit „etwas“ Kraft (hat einen gewissen Widerstand) herauszieht, ist genug Tusche an der Bürste, besonders am Ende.
Aufzutragen ist die Macara sehr gut, da sie auch nach einem kurzen Augenblick getrocknet ist. Nur ist es so, dass man sich evtl. an das Bürstchen gewöhnen muss, da das im Vergleich zu anderen sehr speziell ist!

Die Vertäglichkeit ist sehr gut, es entsteht kein Juckreiz oder andere Beschwerden.

Laut Hersteller soll es eine Volumenmascara sein, was sie meiner Meinung nach jedoch nicht ist. Außer etwas Länge bringt die Mascara meinen Wimpern nichts!
Klumpen entstehen bei dieser Mascara nicht. Jedoch, finde ich, dass sie die Wimpern nicht gut trennt und daher Fliegenbeine entstehen.

Die Mascara ist nicht wasserfest, also nicht fürs Schwimmbad geeignet. Doch beim Sport bleibt sie dort, wo sie sein sollte, verschmiert daher bei kleinen Anstrengungen nicht gleich.
Das Abschminken geht sehr gut.

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXOOFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht