essence multi action mascara

Eine trotz geringem Preis sehr leistungsstarke und empfehlenswerte Mascara.

Diesmal für euch getestet habe ich die Multi Action Mascara von essence. Die Verpackung ist schwarz mit pinkem Muster und die Oberfläche fühlt sich gummiert an. Wodurch die Mascara schon im Vornherein bestechen konnte war der Preis, da sie mit 2,45€ wirklich erschwinglich ist.
Das Bürstchen lässt sich sehr leicht und ohne großen Widerstand herausziehen und besteht aus geraden, biegsamen Borsten. Das Bürstchen ist verhältnissmäßig klein (ca. 2cm), allerdings für meinen Geschmack perfekt. Zum Auftrag lässt sich sagen, dass sie sehr leicht in der Handhabung ist und auch Mengenmäßig das richtige Maß an Masse abgibt. Sie trocknet sehr zügig, jedoch trage ich persönlich mehrere Schichten auf und dann bilden sich auch deutliche „Fliegenbeinchen“, wie man so schön sagt, allerdings mag ich das so. Wem das nicht gefällt, einfach nur eine oder zwei Schichten auftragen, dann besteht dieses Problem nicht.
Die Mascara verleiht meinen Wimpern zwar Volumen, in der Länge sind allerdings keine deutlichen Veränderungen sichtbar. Sie ist nicht wasserfest, einen „normalen“ Tag ohne zu große sportliche Betätigung übersteht sie allerdings locker. Zur Verträglichkeit lässt sich sagen, dass ich bei mir zumindest keine Reizungen etc. feststellen konnte, allerdings variiert dies wohl von Person zu Person. Abschminktechnisch lässt sie sich ohne großen Aufwand leicht lösen.

Fazit:
Eine für mich rundum zufriedenstellende Mascara, die für alle Leute mit nicht so großem Geldbeutel zu 100% zu empfehlen ist.

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXOOWimpern verkleben nicht
XXXOOFormel ist wischfest

Produktbild zu essence multi action mascara