Manhattan Supersize Seductive Eyes Mascara

Heute möchte ich euch die supersize seductive Mascara von Manhattan vorstellen, die ich für PinkMelon testen durfte.

Allgemeine Informationen: Manhattan-Produkte bekommt man in den meisten Drogerien. Diese Mascara kostet zwischen 6 und 7 €. Man bekommt 12ml, die man innerhalb von 12 Monaten aufbrauchen sollte.

Herstellerversprechen: „Dramatic-Volume-Formel und neue Twist-Bürste, die selbst die kleinsten Wimper erreicht. Für verführerische voluminöse, lange Wimpern.“

Anwendung: Die Mascarabürste hat eine geschwungene Form, die einem “S“ ähnelt. Bisher hatte ich noch keine geschwunge Mascaras und muss sagen, dass es teilweise schwer werden kann, am Lid nicht zu patzen. Mir ist es des Öfteren passiert, aber dieses ließ sich problemlos und schnell entfernen.
Die Menge die sie abgibt ist weder zu viel noch zu wenig. An einigen Stellen wird aber etwas zu viel abgegeben, was ich auf die geschwungene Form zurückschiebe. Sie trocknet aber ausreichend schnell. Schichtet man zu viel, kann es auch dazu kommen, dass sich Klumpen bilden, aber passt man etwas auf, dann geht das auch.

Meine Wimpern haben von Natur leider nicht sonderlich viel Schwung, weswegen ich mit einer Wimpernzange nachhelfe. Leider konnte diese Mascara den Schwung nicht so gut halten und innerhalb von wenigen Minuten sind meine Wimpern quasi wieder nach unten gefallen. Ein wenig Schwung blieb aber noch enthalten.
Meine Wimpern haben auch etwas mehr Länge bekommen, aber leider nicht sonderlich viel.

Die Mascara hat aber gut gehalten und hat sich am unteren Wimpernkranz nicht abgesetzt. Entfernen ließ sie sich sich auch sehr gut und meine Augen hatten mit ihr keinerlei Probleme.

Mit gefällt das Ergebnis an meinen Wimpern leider nicht. Da der Schwung bei mir nicht gehalten hat, sah das Ergebnis nach wenigen Minuten nicht mehr so schön aus.

Fazit: Ich kann die Mascara bei Augen mit ungeschwungenen Wimpern nicht empfehlen. Der Schwung hält nicht sonderlich gut und Länge wird auch nicht viel gegeben.

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXOOWimpern verkleben nicht