ARTDECO Small Oval Brush (LE)

Ein super Produkt, welches ich euch voll und ganz ans Herz legen kann.

ARTDECO Small Oval Brush (LE)

Hallo ihr Lieben,

die letzten zwei Wochen durfte ich einen Pinsel der Markn ARTDECO testen. Es handelt sich dabei um den Small Oval Brush. Dieser ist z.B. bei Douglas erhältlich. Diese Art von Pinsel sind im Moment total gehyped und ich freue mich total, diesen testen zu dürfen.

Der Pinsel kostet 10,95€ und vorab kann ich direkt sagen, dass er jeden Cent wert ist.

Er ist in einer Plastikumverpackung verpackt, durch die man den Pinsel von außen seht gut erkennen kann. Darauf befindet sich der Markenname und die genaue Produktbezeichnung. Hinten findet man die Versprechen des Herstellers:

„Der ARTDECO Small Oval Brush ist ein vielseitig anwendbarer Pinsel aus feinem Nylonhaar für alle cremigen und pudrigen Texturen. Ideal geeignet zum Auftragen und Verblenden, sowie zum präzisen Setzen von Highlights. Um Make-Up Rückstände zu entfernen bitte den Pinselkopf mit milder Seife und warmem Wasser reinigen.“

ARTDECO Small Oval Brush (LE) Design

Der Pinsel selbst hat einen ergonomisch geformten flexiblen, schwarzen Griff, welcher gut in der Hand liegt. Die Pinselhaare sind fein und dicht gebunden, sodass der Pinsel total weich ist und sich super zum Auftragen eignet.

ARTDECO Small Oval Brush (LE) Pinselhaare

Auftrag von Concealer

Da man den Pinsel sowohl für flüssige, als auch für pudrige Texturen verwenden kann, habe ich ihn zunächst mit einem Concealer verwendet.

ARTDECO Small Oval Brush (LE) vorher

Ich habe das Produkt wie sonst auch unter den Augen auftragen und dann mit dem Pinsel eingearbeitet. Und was soll ich sagen – ich liebe diesen Pinsel.

Er hat den Concealer total gut verblendet, ohne die Farbe zu schlucken. Die Pinselhaare sind so weich und angenehm auf der Haut, dass man sie kaum spürt – es piekst nichts. Man kann super damit arbeiten und es dauert nicht lange bis man das Produkt eingearbeitet hat.

Verblenden von Lidschatten

Ich habe den Pinsel auch zum Verblenden von Lidschatten benutzt. Zunächst habe ich den Lidschatten mit einem anderen Pinsel aufgetragen. Zum Blenden habe ich dann, wie empfohlen den Small Oval Brush benutzt. Auch am Auge ist der Auftrag total samtig und es fühlt sich angenehm beim Verteilen an. Der Pinsel ist leider etwas zu groß für die Verwendung am Auge, wie ich finde, dennoch kann man ihn benutzen, wenn man mal nichts anderes dabei hat. Der Lidschatten wird zwar super verblendet, allerdings finde ich, dass er hierbei einen großen Teil der Farbe verschluckt, sodass ich noch einmal Lidschatten nach nehmen musste.

ARTDECO Small Oval Brush (LE) Anwendung

Ergebnis

Bei beiden Varianten wird das Produkt wirklich super verblendet. Allerdings finde ich den Lidschatten Auftrag etwas schwierig, da der Pinsel hier Farbe schluckt und leider etwas zu groß ist, um auf dem Lid mit ihm zu arbeiten, gerade wenn man in der Lidfalte blenden will, dann ist er eindeutig zu breit. Dennoch kann ich euch sagen, dass der Pinsel ein absoluter Traum als Concealer Pinsel ist. Ich habe in ihm einen neuen Liebling gefunden, weshalb ich ihn jetzt auch nur noch als diesen verwenden werde.

Der Pinsel lässt sich gut reinigen und er hat bisher auch noch keine Haare verloren, was ich ihm positiv anrechne.

Fazit zum ARTDECO Small Oval Brush (LE)

Alles in allem kann ich euch den Pinsel absolut ans Herz legen, wenn ihr einen Concealer Pinsel sucht oder Lidschatten großflächig auftragen und verblenden wollt. Der Preis ist meiner Meinung nach für die Qualität absolut gerechtfertigt.

XXXXXhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf der Haut an
XXXXOermöglicht punktuelles Arbeiten
XXXXXConcealer lässt sich damit gut einarbeiten
XXXXXsehr gute Qualität

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Produktbild zu ARTDECO Small Oval Brush (LE)