e.l.f. Professional Eyeliner Brush

Ein günstiger Eyeliner-Pinsel, mit dem ich zufrieden bin.

Nun besitze ich schon länger diesen Lidstrich-Pinsel von e.l.f. (Eyes Lips Face) professional und möchte euch heute von meinen Eindrücken und Erfahrungen mit ihm berichten.

Der Pinsel kostet einzeln 1,79 Euro; man kann ihn auch im Set mit elf anderen Pinseln erwerben, dann kostet das Set 16,99 Euro. Hinzu kommen noch die Versandkosten, welche 3,95 Euro betragen; ab einem Einkauf von 30,- Euro ist die Bestellung versandkostenfrei.
Soviel ich weiß, kann man die e.l.f. Produkte nur über deren Online-Shop www.elf-kosmetik.de erwerben.

Der Pinsel wird in einem flachen länglichen Täschchen aus durchsichtigem Weichplastik geliefert; auf der Rückseite befindet sich eine Einstecklasche, so dass man das Täschchen zum Transportieren verwenden kann.
In dem Täschchen liegt ein Pappeinleger mit den üblichen Produktinformationen.
Der weiße handliche Pinselstiel hat eine schmale längliche Form und wird zur Mitte hin ein wenig bauchiger.
Die Pinselhaare sind gelblich und flach und etwas breiter als lang.
Laut Hersteller werden alle 1,79 Euro Pinsel aus den Haaren von Pferdemähnen und -schweifen hergestellt.

Das Haar ist fest gebunden und bietet guten Widerstand, fühlt sich auf der Haut aber dennoch nicht kratzig an.

Der Auftrag von Eyelinern gelingt präzise (vorausgesetzt man weiß generell mit diesen flachen Lidstrich-Pinseln zu arbeiten) und ohne Haarverlust.

Die Qualität finde ich für den Preis wirklich gut.

Auch beim Waschen konnte ich keinen Haarverlust feststellen.

XXXXXhandlich
XXXXOfühlt sich angenehm auf den Lidern an
XXXXOsorgt für perfektes Auftragen des Eyeliners
XXXXOsehr gute Qualität
XXXXOwürde ich mir wieder kaufen