LOGONA 3er-Set Doppelapplikatoren

Er schluckt zu viel Produkt, wodurch die Pigmentierung des Lidschattens stark abnimmt. Da der Pinsel nicht fest genug ist, wird auch ein gleichmäßiger Auftrag schwierig.

Hallo meine Lieben,
vor einer Weile habe ich in einem Überraschungspäckchen von PinkMelon ein dreiteiliges Pinsel-Set von Logona zugeschickt bekommen. Die drei Doppelapplikatoren sind sehr klein und bestehen aus einem Schaumstoffapplikator und einem Pinselkopf aus Ziegenhaar.
Erhältlich sind sie z.B. im Reformhaus, Biofachmarkt oder im Internet für ca. 3€.

Da die Pinselchen sehr kurz sind, ist die Handhabung etwas ungewöhnlich, aber nicht unbedingt schlecht. Für mich als Brillenträger sogar ganz praktisch, weil man nicht ständig am Spiegel anstößt.

Von diesen Schaumstoffapplikatoren bin ich allerdings kein Fan, da ich sie unangenehm auf der Haut finde, aber der Pinsel ist weich und kratzt nicht. Allerdings sind die Pinselhaare sehr lose gebunden. Dadurch kann man nicht so gezielt und detailliert arbeiten, sondern man wackelt eher hin und her. Außerdem schlucken beide Seiten sehr viel Lidschatten und geben demzufolge auch nur wenig ab. Die Deckkraft des Lidschattens ist demzufolge schlechter. Auf den Lidern sieht die Farbe für mich dann viel zu rauchig und verschmiert aus.

Fazit:
Sicherlich ist dieses Päckchen für den Urlaub gedacht, da man nicht immer Platz für so lange Pinsel hat. Ich finde sie aber trotzdem nicht gut. Pinsel und Applikator schlucken mir zu viel Produkt, wodurch die Pigmentierung des aufgetragenen Lidschattens stark abnimmt. Da der Pinsel nicht fest genug ist, wird auch ein gleichmäßiger Auftrag schwierig. Lediglich zum Verblenden kann ich ihn mir annähernd vorstellen.

XXXXOhandlich
XXXXOfühlt sich angenehm auf den Lidern an
XXOOOermöglicht präzises Auftragen
XXOOOhat eine gute Farbabgabe