ebelin Professional Blenderpinsel

Ein Blenderpinsel, der mich etwas enttäuscht hat, da er ständig Haare verliert und mir persönlich etwas zu fest gebunden ist.

ebelin Professional Blenderpinsel in der Verpackung

Ich habe den Blenderpinsel von ebelin bei dm für 2,95 Euro gekauft. Da ich fast täglich Lidschatten trage, brauche ich eine kleine Auswahl an verschiedenen Blenderpinseln, weshalb ich mir diesen gekauft habe.

Herstellerangaben:

„Das zarte Naturhaar und der abgerundete Schnitt des Pinsels erlauben das Definieren der Lidfalte ebenso wie das sanfte Schattieren von Übergängen. Auch für das Verblenden verschiedener Puder-Lidschatten eignet sich der Pinsel perfekt. Die praktische Pinselschutz-Kappe ist ideal für unterwegs. Der Pinsel lässt sich nach Bedarf mit einem milden Shampoo reinigen. Anschließend leicht abtupfen und an der Luft trocknen lassen.“

Herstellerangaben vom ebelin Professional Blenderpinsel

Das Produkt:

Der Blederpinsel ist gut verpackt und hat außerdem eine transparente Schutzkappe aus Kunststoff. Diese ist gut zu Öffnen und zu Schließen. Der Blenderpinsel ist also gut geschützt, wenn man ihn auf Reisen mit nimmt.

Schutzkappe vom ebelin Professional Blenderpinsel

Der Pinselstiel ist Schwarz und zum Pinsel hin konisch geformt. Er gefällt mir vom Design her sehr gut. Am oberen Teil ist noch ein Muster eingeprägt.

Die Haare des Blenderpinsels sind schwarz und weich. Um die Mitte ist er etwas dicker und zur Spitze wird er etwas dünner. Leider stehen schon zu Beginn ein paar Härchen ab.

Spitze vom ebelin Professional Blenderpinsel

Auf dem Lid fühlt sich der Blenderpinsel sehr angenehm an. Allerdings verliert er direkt bei der ersten Anwendung viele Haare. Das Verblenden mit ihm ist zwar in Ordnung, aber es dauert länger als gewohnt. Ich finde die Form des Blenderpinsels nicht optimal. Ich finde er ist zu straff gebunden und etwas zu dünn an der Spitze.

Er lässt sich nach der Benutzung sehr gut mit einer milden Seife reinigen nur leider verliert er auch hierbei wieder Haare. Nach der fünften Wäsche sieht man sogar deutlich, dass er etwas dünner geworden ist. Danach hat er allerdings keine Haare mehr verloren.

Fazit zum ebelin Professional Blenderpinsel:

Ich bin leider etwas enttäuscht von diesem Blenderpinsel. Ich finde ihn zu straff gebunden, um gut mit ihm verblenden zu können. Man kann ihn aber trotzdem zum Auftragen von Lidschatten verwenden. Ein weiteres Manko ist, dass er so viele Haare verliert. Ich kann ihn deshalb nicht weiterempfehlen.

XXXXXhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf den Lidern an
XXXOOsorgt für perfektes Auftragen von Eyeshadow
XXOOOsehr gute Qualität
XOOOOwürde ich mir wieder kaufen

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein

Produktbild zu ebelin Professional Blenderpinsel