ebelin Professional Präzisions Make-up Ei

Schnäppchentipp: Ein wirklich super Tool, um schöne natürliche Ergebnisse im Make up Auftrag zu erzielen!

Seit einigen Wochen gibt es auch neue Produkte im ebelin-Regal. Unter anderem auch ein Make-up Ei, das man zum Auftragen von Foundation benutzen kann. Es kostet ca. 2,45€ und befindet sich im Aufsteller, in dem man auch die Pinsel findet bei dm.

„Schminken wie die Profis – mit dem latexfreien, antibakteriellen ebelin Professional Präzisions Make-up Ei. Einfach mit der abgerundeten Seite das Make-up auftragen und gleichmäßig verteilen. So werden Hautunebenheiten und Unreinheiten perfekt kaschiert.Mit der Spitze des Eis kannst du die Konturen am Haaransatz, an den Augenbrauen und Lippen perfekt verblenden. Es entsteht ein makelloses Make-up ohne Übergänge.“

Das Ei ist in einem Plastikbehälter verpackt, den ich zwar nicht sehr stabil finde, der das Ei jedoch gut vor Staub schützt und den man dank Deckel auch nochmal benutzen kann und das Ei dann zum Beispiel besser und sauber auf Reisen mitnehmen kann.

Farbe und Form
Das Ei ist wie der Name schon sagt eierförmig und läuft oben aber sehr spitz zu. Es ist pink und behält auch nach mehreren Wäschen die Farbe und Form. Außerdem quillt es auf, sobald es nass wird, was es noch softer und größer werden lässt. So kann man sehr gut damit arbeiten und hat ein angenehmes Gefühlt auf der Haut beim Make-up-Auftrag.

Konsistenz und Auftrag
Das Ei von ebelin ist soft und bouncy. Es ist zwar im Kern ein bisschen fester, aber sobald es nass wird, quillt es eben auf, vergrößert seine Fläche und wird durchgehend und homogen soft. Durch das Aufquillen und größer werden nimmt das Ei weniger Produkt auf bzw. gibt dies auch wieder an die Haut ab. Trotzdem braucht man natürlich etwas mehr Produkt, als wenn man die Finger benutzen würde. Das Gefühl während des Auftrages ist sehr schön weich und man kann sehr schnell sehr gut verblendete und eingearbeitete Flächen schaffen. Das Gesicht sieht makellos und streifenfrei aus. Vor allem bei etwas festeren Konsistenzen bevorzuge ich das Ei gegenüber dem Pinsel, weil man diese dann toll in die Haut einarbeiten kann und ein sehr natürliches Ergebnis bekommt. Die Deckkraft lässt sich damit auch gut aufbauen.

Reinigen
Das Ei sollte öfter mal mit lauwarmem Wasser und mildem Reinigungsmittel (ich nehme immer meine Pinselseife oder meine Flüssigseife für sensible Haut) gereinigt werden. Ich persönlich wasche es fast immer nach Gebrauch, weil ich es hygienischer finde und mir keine Pickelchen durch zu wenig Werkzeughygiene einhandeln möchte.

Trockenzeit
Die beträgt schon einige Stunden. Das macht in diesem Fall aber gar nichts, da man das Ei eh am besten feucht bzw. nass benutzen soll, damit es weniger Produkt frisst und weil es dann einfach deutlich besser funktioniert.

Fazit
Eine wirklich preisgünstige Neuerung bei ebelin, die ich mir definitiv nachkaufen werde, sollte das Ei einmal seinen Geist aufgeben.

XXXXXhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf der Haut an
XXXXXermöglicht gleichmäßiges Auftragen von Foundation
XXXXXliefert natürliches Ergebnis