Zoeva Bamboo Pinsel Set

Super Qualität für einen super Preis! Die Pinsel sind alle schön weich und das Etui ist echt praktisch. :) Eine gute Investition.

Hallihallo ihr Lieben 🙂
Ich durfte für Zoeva das vegane Pinsel Set „Bamboo“ testen. Ich habe es kostenlos erhalten, an kann das Set aber im Online Shop von Zoeva für 30,- € bestellen. In dem Paket sind 12 vegane Pinsel, ein praktisches Leinen-Etui und ein kleines Beutelchen enthalten.

Enthalten sind folgende Pinsel:

Herstellerversprechen & Anwendungsangaben:
„> 12 vegane Wohlfühl Pinsel für natürliche Schönheit
> Wie eine Spa Behandlung für Ihr Gesicht
> Ideales Beauty-to-Go Set dank Travel Size Etui
> Alle Pinsel sind vegan und bestehen aus synthetischen Taklon Borsten und robusten Bambus Stielen.
Das Bamboo Pinsel Set ist ein veganes Pinselset für Gesicht- und Augen-Makeup. Die 12 ausgewählten, tierhaarfreien Zoeva Pinsel sind Wellness für Ihre Haut. Alle Pinsel sind handgefertigt und bestehen aus robusten Bambus Stielen und super soften synthetischen Taklon Borsten. Sie eignen sich daher perfekt für die empfindliche Haut und sorgen für einen strahlenden Look mit Mineral Makeup. Dank des praktischen Travel Size Formats kann das Set im Leinen-Etui überall mitgenommen werden und wird garantiert zu Ihrem liebsten Reise-Begleiter.“

Anwendung/Funktionen:
> Gesicht:
„Buffer: Auftragen und Verblenden von Foundation
Powder: Auftragen von losem und gepresstem Puder
Foundation: Auftragen und Verteilen von Foundation
Fan: Beseitigung von „Fall Out“ unter den Augen
Blush: Angeschrägter Rouge Pinsel zum Auftragen und Konturieren Lip: Auftragen von Lippenstift

> Augen:
„Eye Blender: Verblenden von Lidschatten für softe Übergänge
Crease: Verblenden und Schattieren von Übergängen in der Lidfalte
Shader: Einfaches, gleichmäßiges Auftragen von Lidschatten (Der große Shader eignet sich ebenso für kompaktes Auftragen und Einarbeiten von Concealer)
Liner: gleichmäßige Lidstriche mit cremigen Konsistenzen“

Design:
Die Pinsel befinden sich in einem beige-, schlammgrünfarbenem Etui, was zur Bamboo Serie sehr gut passt. Insgesamt finde ich das Design von Zoeva sehr schick und modern. Jeder Pinsel ist beschriftet mit der jeweiligen Funktion und dem Titelspruch von Zoeva „Color. Love. Makeup.“.
Das Etui ist total praktisch zum Mitnehmen, denn so gehen die Pinsel nicht kaputt.

Meine Erfahrungen / Meinung / Eindruck zum Pinselset:
Alle Pinsel haben eine echt gute Qualität und sind superweich! Außerdem fühlen sie sich echt toll auf der Haut an.
Im Folgendem gehe ich auf die einzelnen Pinsel ein. Jedoch kann ich leider nicht alle Pinsel auf einzelnen Fotos hochladen, da ich nur 4 Fotos hochladen kann, deshalb habe ich sie einfach auf mehreren Bildern zusammen gepackt.

Powder:
Ein schöner, weicher Pinsel. Ich finde ihn total super, er nimmt nicht zu viel oder zu wenig Puder auf.

Foundation:
Make-up aufzutragen geht mit diesem Pinsel eher nicht so gut, finde ich. Außerdem bleibt in ihm viel vom Make-up haften, so dass man nach den ersten paar Andwendungen die ursprüngliche Farbe des Pinsels nicht mehr erkennt.

Buffer:
Ist zwar sehr hart gebunden, aber trotzdessen nicht unangenehm. Er verblendet super gut Flüssigfoundation oder loses Puder, welches er gleichmäßig verteilt.

Fan:
Diesen Pinsel benutze ich für die Krümel, die vom Lidschatten unterm Auge liegen. Mit einem Wisch ist alles wieder „sauber“. 🙂

Shader:
Im Set sind 3 verschiedene Shader in unterschiedlichen Größen enthalten.
Den größten davon benutze ich, um Concealer aufzutragen, die Aufgabe meistert er mit Bravur, echt super!
Mit den zwei kleineren Shadern trage ich Lidschatten auf, welche sich perfekt dafür eignen, denn sie verschlucken auch nicht so sehr die Farbe.

Crease:
Mir ist er leider etwas zu groß. :/ Man muss schon ein wenig detailreich mit diesem Pinsel arbeiten können, weshalb dieser für mich blöd zu handhaben ist.

Blush:
Mit dem Blush kann man sehr gut Verblenden und weiche Übergänge einarbeiten. 🙂

Eye Blender:
Der Eye Blender ist meiner Meinung nach ein wenig zu hart gebunden, was am Auge ja schon ein etwas weh tut, da das Lid ja recht empfindlich ist. Er ist für das Auftragen in der Lidfalte gedacht.

Liner:
Der Liner ist ein dünner abgeschrägter Liner, der für das Auftragen von Eyeliner gedacht ist. Mit ihm können ein wenig dickere Lidstriche aufgetragen werden, für sehr feine finde ich ihn eher ungeeignet.

Lip Liner:
Hier muss ich zugeben, dass ich eigentlich nie Pinsel benutze, denn ich trage meinen Lippenstift lieber direkt auf, jedoch kann man mit ihm das Produkt trotzdem sehr gut auftragen, da er recht präzise ist.

XXXXXhandlich
XXXXXoptimale Zusammenstellung
XXXXOerfüllt alle Ansprüche
XXXXXsehr gute Qualität
XXXXXwürde ich mir wieder kaufen

Produktbild zu ZOEVA Bamboo Pinsel Set