p2 sunshine goddess contouring fan brush (LE)

Ein Fächerpinsel, der optisch und größentechnisch echt was her macht!

p2 sunshine goddess contouring fan brush (LE)

Der contouring fan brush aus der aktuellen p2 Sunshine Goddess LE kostet ca. 4€.

„Im göttlichen Auftrag unterwegs: Der vielseitige Make-up-Pinsel ist der Held im Schminktäschchen. Seine samtweichen und abgeschrägten Pinselhaare nehmen jeden Puder spielend leicht auf, schattieren und konturieren das Gesicht auf magische Weise.“

Äußeres Erscheinungsbild

Der Pinsel, der sich beim Kauf in einem Plastiktäschchen befindet, ist ungefähr handliche 15 cm lang und hat einen dickeren Stiel. Wie die Art des Pinsels schon verrät, sind die Pinselhaare Fächer-ähnlich gebunden. Die Breite des „Fächers“ beträgt ca. 8 cm und die Haare sind etwa 1 cm dick gebunden. Das ist meiner Meinung nach eine sehr gelungene Größe, da es sonst fast nur sehr dünne oder riesengroße Fan Brushes gibt. Das Material des Stiels ist Kunstsoff und die Haare selbst sind synthetisch. Auch farblich, in rotbraunen Tönen gehalten, ist der Pinsel der LE gut angepasst und schon eine kleine Augenweide.

Erfahrung

Der Pinsel ist eigentlich für die ganze Wangenpartie einsetzbar, also um Konturpuder, Bronzer, Rouge oder Highlighter aufzutragen. Ich habe alle Möglichkeiten getestet und kann mich auf keine als Favorit festlegen, obwohl er mir zum Highlighten und Konturieren einen Tick zu unpräzise ist. Das Aufnehmen von Puderprodukten dauert durch die gebogene Form des Pinsel manchmal ein bisschen länger und die Pigmente werden auch nicht optimal von den Haaren aufgenommen. Auf dem Gesicht kann man aber leicht mit diesem Pinsel Produkt verblenden, wobei er auch keine Haare verliert. Das alles ist natürlich auch vom Puderprodukt selbst abhängig. Dennoch würde ich die Anwendungsqualität des Pinsels als mittelmäßig einschätzen.

Nach dem ersten Reinigen des Pinsels, was ich übrigens mit Babyshampoo mache, ist ihm ein Haar ausgefallen und ein paar andere stehen nun seitlich ab. Die Haare an sich sind aber schön weich geblieben.

p2 sunshine goddess contouring fan brush (LE)

Fazit

Der Pinsel sieht gut aus und ist vielseitig einsetzbar, wie vom Hersteller versprochen. Dennoch hat man glaube ich bei täglicher Anwendung und regelmäßigem Reinigen nicht jahrelang etwas von ihm, was natürlich auch vom Preis abhängig ist!

XXXXXhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf der Haut an
XXXOOliefert ein gleichmäßiges, natürliches Ergebnis
XXXXXvielfach einsetzbar
XXXOOsehr gute Qualität

Produktbild zu p2 cosmetics sunshine goddess contouring fan brush (LE)