alverde Rougepinsel (LE)

Ein toller Rougepinsel, bei dem das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.

Daten und Fakten

Der Rougepinsel ist im Rahmen der „alverdissima“ – LE erschienen und nur limitiert erhältlich. Ich habe das Produkt bei dm für 2,95 € gekauft.

Äußeres

Der Pinsel ist in natura kleiner wie anfangs von mir gedacht. Die Gesamtlänge beträgt ungefähr 9 cm, der Kopf selbst ist 3 cm lang und an der breitesten Stelle ganz oben 3 cm breit. Die Borsten des Pinsels sind unten weiß und nach oben hin pink. Optisch finde ich die Farben sehr schön, allerdings beim Auftragen von Rouge empfinde ich das Pink unvorteilhaft, weil ich nicht sehen kann, wie viel Produkt auf den Borsten ist. Allerdings sind die Pinselhaare sehr weich und sie sind sehr fest gebunden, was ich sehr positiv empfinde. Der Stiel ist aus Plastik gefertigt.

Anwendung, Qualität und Reinigung

Da der Pinsel um einiges kleiner als ein Kabuki ist, eignet er sich sehr gut für das Auftragen von Rouge. Er hat sozusagen die perfekte Größe dafür. Ich konnte das Rouge sehr gut und vor allem auch gleichmäßig mit dem Pinsel verteilen. Durch die unterschiedliche Länge der Pinselhaare, die zur Mitte hin länger werden, bewegen sich diese genau so, wie sie sollen. Der Auftrag ist auch sehr angenehm, weil der Rougepinsel so wunderbar weich ist. Nach der Reinigung des Pinsels haben sich auch keine Borsten gelöst. Ich empfinde das Preis-/Leistungsverhältnis wirklich gut, man erhält für den kleinen Preis einen guten Rougepinsel. Bei dieser LE sollte man noch schnell zuschlagen.

XXXXOhandlich
XXXXXgenau die richtige Menge an Rouge wird aufgetragen
XXXOOvielfach einsetzbar
XXXXXliefert natürliches Ergebnis
XXXXXsehr gute Qualität

Produktbild zu alverde Naturkosmetik Rougepinsel (alverdissima LE)