alverde Lipgloss, Farbe: 04 Ruby Red

Für alle die auf rote Lippen stehen, zuschlagen! Angenehmer Auftrag und tolles Tragegefühl!

Ich teste diesmal den Lipgloss von alverde in der Farbe: 04 Ruby Red. Die Farbe ist ein schönes Rot mit vielen feinen goldenen Schimmerpartikeln, welche man auch eindeutig auf den Lippen sehen kann. Die Lippen bekommen einen schönen Rotton. Der Gloss kommt in einer durchsichtigen Tube mit dem typischen grünen Deckel von alverde daher. Man sieht darauf das Logo von alverde und die Überschrift „Lipgloss mit wertvollen Mineralien für natürlich schimmernde Lippen“. Danach sieht man noch die Herstellerinformationen. Der Gloss enthält 7 ml für einen Preis von ca. 2-3 €, was ich völlig in Ordnung finde. Der Gloss ist rot gehalten und von der Konsistenz her leicht ölig, etwas flüssig, aber nicht zu flüssig.

Der Gloss verfügt über einen schmalen Applikator, welcher leicht und einfach über die Lippen gleitet. Somit erhält man ein schönes Ergebnis ohne dass das Ganze zu zäh ist. Er setzt sich auch nicht in die Lippenfältchen ab, was für mich ein großer Pluspunkt ist. 🙂 Er trocknet bei mir die Lippen auch nicht aus, da sieht man, dass der Gloss auch Feuchtigkeit spendet und die Lippen pflegt. Für ein schönes Ergebnis reicht es, den Gloss 1-2 mal zu entnehmen, da der Applikator viel Farbe aufnimmt, aber dennoch nicht zu viel um etwas abstreifen zu müssen.
Der Geruch ist leicht süßlich und typisch alverde, dennoch sehr angenehm zu riechen. Der Geschmack ist recht neutral, man schmeckt absolut gar nichts vom Gloss.

Nachdem man den Gloss aufgetragen hat, sieht man den schönen Goldschimmer auf den Lippen und einen recht neutralen Glanz. Auf den Lippen sieht man wie oben schon beschrieben, genau den gleichen Farbton wie in der Tube und erhält einen satten Rotton auf den Lippen.

Die Haltbarkeit auf den Lippen finde ich mittelmäßig, er hält um die 1-2 Stunden, aber dann auch ohne Essen und Trinken.

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXXOOFormel hält sehr gut auf den Lippen

Produktbild zu alverde Naturkosmetik Lipgloss – Farbe: 04 Ruby Red