LCN Lip Gloss, Farbe: Whipped Cream (LE)

Der Lip Gloss hat zwar keine schlechte Qualität, jedoch ist er meiner Meinung nach nur etwas für besondere Anlässe. Er ist auf keinen Fall ein must have.

Heute stelle ich euch den „LCN Lip Gloss“ in der Farbe „Whipped Cream“ vor. Er kostet 9,50 €, enthält 7 ml und ist 12 Monate haltbar. Ich habe ihn von pinkmelon.de zugeschickt bekommen.

* Verpackung *
Der Deckel glänzt und durch das durchsichtige Fläschchen sieht man den Lip Gloss.

* Herstellerversprechen *
„Dieser hochglänzende Lip Gloss in einem zarten „Sahneton“ schmeichelt jeder Lippenform und sorgt für einen Volumeneffekt.“

* Mein persönlicher Eindruck *
Der Lip Gloss lässt sich einfach öffnen und wieder schließen. Er hat einen Schwammaplikator. Der Geruch ist vanillig.
Als ich den Lip Gloss das erste Mal in den Händen hielt, war ich wegen des Glitzers sehr skeptisch. Auch als ich ihn das erste Mal auftrug, fand ich das Ergebnis vorerst nicht schön. Jedoch änderte sich das bei weiteren Versuchen. Der Lip Gloss ist zuerst sehr fest. Wenn man aber kurz wartet und er von den Lippen ein bisschen erwärmt ist, lässt er sich besser verteilen. Den Glitzer fühlt man, wenn man die Lippen aneinander reibt. Dieser ist auch gut sichtbar auf den Lippen. Der Glitzer ist gold und der Lip Gloss an sich ist hautfarben, deswegen hat man später eine Mischung aus beiden Nuancen. Er glänzt sehr auf den Lippen. Außerdem ist der Lip Gloss klebrig, wodurch er auch 3 – 4 Stunden hält, falls man nichts isst oder trinkt. Wenn man die Lippen später jedoch aufeinander reibt, dann verrutscht er, sodass man manchmal Streifen auf den Lippen sieht.
Ein Austrocknen meiner Lippen konnte ich nicht feststellen!
Der Volumeneffekt war leicht da. Meine Lippen sahen etwas voller aus. Jedoch war es kein ‚BOOM‘-Effekt.

* Fazit *

XXXOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXOtrocknet die Lippen nicht aus
XXXOOFormel ist nicht zu klebrig
XXXXXFormel hält sehr gut auf den Lippen