alverde Color & Care Lippenstift, Farbe: 53 Cherry

Die Farbe gefällt mir wirklich gut, allerdings könnte die Deckkraft besser sein und auch die Haftfestigkeit kann nicht überzeugen.

Hallo meine Lieben,
ich möchte euch heute den alverde Color & Care Lippenstift in der wunderschönen Herbstfarbe 53 Cherry vorstellen.

„Verleiht den Lippen dank cremig softer Textur einen atemberaubenden Farbglanz. Angereichert mit wertvollem Bio Gojibeerenextrakt und pflegendem Bio Jojobaöl mindert der alverde Lippenstift feine Lippenfältchen und zaubert unwiderstehlich glänzende Lippen durch brilllianten Farbvariationen.“

Preis: 3,45 € | 4,7 g

Ihr könnt ihn in einer einfachen matten silbernen Verpackung finden, auf deren Deckel sich das grüne alverde Logo befindet. Der Drehmechanismus funktioniert gut und auch der Deckel schließt schön fest.

Bei der Farbe handelt es sich um ein schönes Rot. Leider ist es auf den Lippen nicht ganz so dunkel, wie es in gepresster Form aussieht. Dennoch gefällt mir das Ergebnis sehr.

Ich finde die Textur sehr angenehm – nicht zu trocken und nicht zu schmierig. Der Auftrag gelingt relativ gut. Natürlich muss man bei so kräftigen Farben immer etwas mehr aufpassen, aber ich habe keine größeren Patzer gemacht. Ein Lipliner ist vielleicht empfehlenswert, da der Lippenstift sonst etwas ausläuft.

Die Deckkraft ist wie gesagt nicht allzu kräftig. Ich würde zwei Schichten empfehlen um ein schönes gleichmäßiges Ergebnis zu erhalten.
Auf den Lippen finde ich das Gefühl sehr angenehm, denn man spürt weder ein ekliges Kleben, noch trocknen die Lippen aus.

Leider ist die Haftfestigkeit nicht wirklich gut. Nach einer Stunde ohne Beanspruchung sieht man leider nur noch einen leichten Farbhauch. Und nach dem Essen ist er kaum noch zu sehen.

Fazit:

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXOOOgute Haftfestigkeit

Produktbild zu alverde Naturkosmetik Color & Care Lippenstift – Farbe: 53 Cherry