Artdeco Pure Moisture Lipstick, Farbe: 192 pure rosy diamond (LE)

Ein 2in1 Lippenstift. Lange Haftfestigkeit und besonders gute Pflegekraft. Empfehlenswert.

Bei meinem heutigen Testbericht geht es um einen Lippenstift von Artdeco aus der „Pure Elements“ Kollektion.

Bezeichnung: Artdeco Pure Moisture Lipstick, Farbe: 192 pure rosy diamond
Preis: 12,80 €
Inhalt: 4 g

Herstellerangaben:
„Für Frauen, die keine Kompromisse eingehen: Brillante Farbintensität, edler Glanz, gute Haltbarkeit vereint mit dem hocheffektiven Anti-Aging Wirkstoff Hyaluron-Komplex und aus weißem Turmalin gewonnenen Mineralien. Das Ergebnis sind mit intensiver Feuchtigkeit versorgte, jugendliche und geglättete Lippen. Dabei hilft der bewährte Hyaluron-Komplex mit seinen feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften. In Form von Hyaluronic Filling Spheres® nimmt er Hautfeuchtigkeit auf, vergrößert sich und füllt somit Fältchen von innen auf. Weißer Turmalin, ein Edelstein, der Mineralien und Spurenelemente wie Magnesium, Kalzium, Eisen und Silizium liefert, fördert die Hautvitalität und den Erhalt jugendlicher Ausstrahlung. Aus Karottenöl gewonnenes Beta-Carotin verbessert die Elastizität der Haut. Vor freien Radikalen und vorzeitiger Hautalterung schützt Vitamin E. Pflegende Öle aus den Früchten der Hundsrose und natürliche Wachse pflegen die Haut geschmeidig und weich. Paraben-, silikonöl-, parfüm und mineralölfrei – auch für sensible Lippen geeignet. Mit schützendem UV Filter.“ (Quelle: artdeco.de)

Die Verpackung sieht zwar einfach, aber edel aus. Der Lippenstift liegt schwer in der Hand und die Verschlusskappe lässt sich einfach öffnen und wieder verschließen. Die Farbe ist eine Mischung aus Rot/Rosa mit einzelnen Glitzerpartikeln. Den Geruch konnte ich nicht ganz identifizieren, der Lippenstift riecht aber total lecker. 🙂

Der Lippenstift fühlt sich beim Auftragen sehr angenehm weich an und gleitet über die Lippen. Während des Auftrags spürt man auch die einzelnen Glitzerpartikel. Es kribbelt leicht auf den Lippen. 🙂 Die Konsistenz ist fest und nicht klebrig. Was ich auch toll finde, ist. dass er sich nicht in den Lippenfalten absetzt.

Das Finish ist glänzend schön. Zudem schimmern die Lippen auch etwas, aber nicht zu extrem, sondern eher natürlich. Die Haftfestigkeit hat mich ebenfalls beeindruckt. Ca. 5 Stunden hat der Lippenstift sehr gut gehalten. In der Zeit habe ich getrunken und gegessen. Nach der genannten Zeit war nicht mehr so viel Farbe zu sehen, dafür konnte man aber die Glitzerpartikel besser erkennen.

Besonders interessiert hat mich die pflegende Eigenschaft. Der Lippenstift trocknet meine Lippen nicht aus und die Lippen fühlen sich sehr geschmeidig an. Seit mehr als 2 Wochen benutze ich den Pure Moisture Lipstick und ich habe auch gemerkt, dass meine Lippen gepflegter aussehen, und Risse, die in den kalten Tagen entstanden sind, sich verbessert haben.

Fazit:
Eine schöne sommerliche Farbe und ein tolles Finish. Mich hat besonders die Pflegekraft sehr beeindruckt. Für mich ein absolutes Nachkaufprodukt.

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Produktbild zu ARTDECO Pure Moisture Lipstick – Farbe: 192 pure rosy diamond (LE)