Catrice Ultimate Shine Gel Lip Colour, Farbe: 070 License To Pink

Ein sehr schöner Lippenstift, allerdings nur für Mutige.

Ich habe einen der Ultimate Shine Gel Colour Lippenstifte von Catrice getestet.
Und dies in der Farbe 070 License to Pink, welches wirklich ein Pink ist und auf keinen Fall unauffällig. Daher sollte man schon das nötige Selbstbewusstsein besitzen, um diese Farbe tragen zu können, denn nicht jeder mag so extreme Farben. Das heißt, man bekommt nicht nur Komplimente… die häufigste Reaktion, welche ich bekommen habe war eher ein erschrockendes Gesicht mit einem „PINK!“

Na ja wenn man sich aber doch entscheidet diese Farbe auszuprobieren, dann bekommt man den Lippenstift für ca. 4,- € in der Drogerie.
Von Außen sieht er ganz normal und gar nicht besonders aus.
Er ist silber spiegelnd gestalten. Der Deckel schließt sehr gut.
Hat man den Deckel abgenommen und hat den Lippenstift hoch geschraubt, dann sieht man, dass die Farbe zwar Pink ist, aber ganz, ganz zart einen Blaustich hat, was ich persönlich aber nicht unbedingt negativ finde.

Ich habe den Lippenstift im Auftrag und Haftfestigkeit auf zwei verschiedene Weisen getestet:
Einmal habe ich ihn einfach auf meine ’nackte‘ Lippe aufgetragen, ohne etwas darunter oder darüber und habe geguckt, wie lange dieser so hält.
Aber zunächst mal zum Auftrag. Dieser ist sehr leicht und angenehm aufgrund der tollen Konsistenz. Diese ermöglicht es, die Farbe ohne wirklichen Druck aufzutragen.

Der Lippenstift ist sehr angenehm auf den Lippen und klebt nicht oder ähnliches.
Wenn man ihn nur einmal aufträgt und nicht noch einmal darüber geht, dann ist er auch noch einen Tick dezenter.
So ganz normal hält der Lippenstift um die 1 1/2 Stunden bis er stark verblasst ist und ich ihn so nicht mehr tragen würde.
Da ich das etwas schade fand habe ich einen Trick ausprobiert, den ich früher immer benutzt habe bei Lippenstift. Einige werden ihn bestimmt schon kennen: Man trägt auf die ’nackte‘ Lippe ein wenig Puder auf. Darauf kommt eine Schicht Lippenstift und dann noch einmal eine Schicht Puder. Dann verwischt man am Besten am Rand die jetzt unsauberen Konturen der Lippen und trägt noch eine Schicht des Lippenstifts auf.
Dadurch hält der Lippenstift locker 3 – 4 Stunden, mit Essen (vorsichtig) und Trinken!
Er verblasst nur innen ab und an ein wenig, aber das lässt sich ja schnell korrigieren.

Also zusammenfassend ein sehr schöner Lippenstift.

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Produktbild zu Catrice Ultimate Shine Gel Lip Colour – Farbe: 070 License To Pink