essence liquid lipstick, Farbe: 04 show off!

Ein sehr deckendes Lippenprodukt was sich gut auf der Haut anfühlt und eine mega tolle Farbe hat.

essence liquid lipstick, Farbe: 04 show off!

In diesem Testbericht stelle ich euch einen Liquid Lipstick von essence vor.

Die Fakten

Ich habe das Produkt von Pinkmelon zum Testen bekommen. Normalerweise kann man es aber z.B. bei dm oder Rossmann kaufen oder auch im Internet. Es hat einen Inhalt von 4ml und kostet zirka 3 Euro.

Das Aussehen

Ich finde das eckige Aussehen des Produkts sehr toll. Man hat hier auch einen Schwammapplikator, der eine etwas dreieckige Form hat und mit dem man das Produkt gut auftragen kann. Die Farbe des Lippenprodukts ist ein hübsches Rot mit einem Pink-Einschlag. Die Farbe ist sehr deckend auf den Lippen und glänzt aber auch toll.

Die Anwendung

Der Hersteller verspricht hier ein gutes Produkt mit einer hohen Deckkraft und einem tollen Glanz, das Beste aus zwei Welten quasi. Das kann ich so bestätigen. Das Produkt lässt sich gut auftragen und man muss mit der hohen Deckkraft ein bisschen aufpassen damit man nicht übermalt, da die Farbabgabe sehr gut ist. Ich bin da nicht so geübt, aber nach einigen Versuchen ist es mir auch ganz gut gelungen. Trotz der guten Deckkraft hat das Produkt ein sehr glossiges Aussehen und sieht einfach mega schön auf den Lippen aus. Es fühlt sich auch nicht klebrig an, was ich ebenfalls gut finde. Ich muss aber feststellen, dass sich die Farbe etwas an trockenen Hautstellen absetzt, weshalb ich auf eine gute Pflege achte.

Die Haftfestigkeit

Das Produkt hält bei mir zirka 2 Stunden, wenn ich es normal verwende und nicht esse oder trinke. Das ist vergleichbar mit einem normalen Gloss und für den Preis finde ich das in Ordnung, auch wenn es besser geht. Wenn man isst oder trinkt trägt er sich aber sofort ab, da muss man dann nachziehen.

Mein Fazit

Der Hersteller hat hier sein Versprechen gehalten und ein sehr deckendes, aber gleichzeitig strahlend-glossiges Produkt hergestellt. Ich finde den Liquid Lipstick sehr gut, auch wenn er etwas länger halten könnte. Der Preis ist mega günstig und da gibt es nichts zu beanstanden.

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXOOOgute Haftfestigkeit

Verpackung: 4,0 - Preis: €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Produktbild zu essence liquid lipstick – Farbe: 04 show off!