IsaDora Jelly Kiss Lipstick, Farbe: 50 rainbow

Mich hat der Lippenstift nicht überzeugt. Die Haftfestigkeit finde ich schlecht und die Glitzerkrümel auf den Lippen nerven mich.

Ich habe in den letzten Tagen den Lippenstift Nr. 50 rainbow von Isadora getestet. Hier nun mein Testbericht dazu. 🙂

Der Lippenstift kostet 12,50 EUR, enthalten sind 4 g.

* Herstellerversprechen *

„Ein semi-transparenter glossiger Lippenstift aus einer geligen Textur.
Ein cremiges und weiches Gefühl beim Auftragen, resuliert eine transparente, strahlend glossige Farbe auf den Lippen. Komfortabel und leichtes Tragegefühl.
Jelly Kiss pflegt die Lippen und hält sie weich und geschmeidig mit aktiven
feuchtigkeitsspendenden Inhaltsstoffen.
Komponente: elegantes Lippenstiftetui aus glänzendem silbernen Metall.
Magnetverschluss für ein schnelles und handliches Schliessen des Lippenstiftes.“

* Mein Eindruck *

Als ich den Lippenstift zum ersten Mal geöffnet habe, dachte ich, der ist kaputt. Denn er ließ sich ganz leicht öffnen. Aber kurz herumprobiert: kaputt ist er nicht – er hat einen Magnetverschluß. Damit lässt er sich wirklich einfach öffnen und schließen und kann so auch nicht kaputt gehen. Das finde ich positiv.

Die Farbe ist rosé – transparent, enthalten sind viele kleine Glitzerpartikel.

Trägt man den Lippenstift solo, fällt er fast gar nicht auf. Meine Lippen glänzen und schimmern, die Lippenfarbe wird aber nicht überdeckt. Auf dem zweiten Swatch könnt Ihr erkennen, wie der Lippenstift nach ca. einer Stunde aussieht: das Glossige ist weg, dafür sind meine Lippen überät mit Glitzerpartikeln. Das finde ich mal gar nicht schön. Zumal sich diese Glitzerkrümelchen nur sehr schwer entfernen lassen. 🙁

Ein wenig besser gefällt er mir, wenn man ihn über einem farbigen Lippenstift aufträgt. Aber auch hier ist das Problem, dass relativ schnell nur noch Glitzer auf den Lippen ist.

* Mein Fazit *

Mich hat der Lippenstift nicht überzeugt. Zwar ist das Tragegefühl schön und auch der Effekt, wenn der Lippenstift frisch aufgetragen ist, gefällt mir, aber die Haftfestigkeit finde ich schlecht und die Glitzerkrümel auf den Lippen nerven mich.

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXOOOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XOOOOgute Haftfestigkeit