IsaDora Lip Desire Sculpting Lipstick, Farbe: 66 Muberry

Ein cremiger Lippenstift in einem schönen Beerenton, der allerdings ohne einen Lipliner schwierig aufzutragen ist.

Allgemeine Infos

Die Lip Desire Sculpting Lipsticks von IsaDora gibt es in 10 Farbtönen zu einem Preis von je 15,- €. Ein Lippenstift enthält 3,3g Produkt, welches nach Anbruch mindestens 18 Monate haltbar ist. Zu jedem Farbton ist ein passender Lipliner erhältlich.

Das verspricht IsaDora

„Ein leicht, cremiger Lippenstift, der den Lippen Volumen verleiht und ein angenehmens Tragegefühl hinterlässt. Reiche Farbabgabe für ein cremiges, leuchtendes Finish! Mehrfache, aktive Feuchtigkeitskomplexe machen die Lippen weich, spenden Feuchtigkeit und haben einen aufpolsternden Effekt.

Tipp!
Zusammen mit dem Sculpting Lipliner Waterproof verwenden für perfekt geformte Lippen.“

So sieht die Verpackung aus

Der Lippenstift ist kurz und dicklich gehalten, wie ein Chubbystick also, nur zum Herausdrehen. Die Verpackung wirkt hochwertig und lässt durch einen farblichen Akzent am Ende den Lippenstiftton erkennen. Der eigentliche Lippenstift ist zur Spitze hin sehr abgeflacht.

IsaDora Lip Desire Sculpting Lipstick, Farbe: 66 Muberry - Stiftmine

66 Mulberry

Der Beerenton erscheint in der Verpackung sehr Dunkelrot. Beim Swatchen geht er dann wieder stark in eine pinke Richtung und auf den Lippen wirkt er wiederum durch die Naturlippenfarbe etwas gesättigter und rötlicher. Ich finde ich Farbe sehr schick und elegant und durch den starken Rotanteil ganzjährig gut tragbar. Dennoch ist es eine sehr schwere Farbe und doch eher etwas für abends.

Zusammen mit dem Lipliner wird alles deutlich dunkler und noch kräftiger. Der typische Beerenton ist das für mich nicht mehr, denn das Rot überwiegt stark.

So lässt er sich auftragen

Einerseits ist der Lippenstift beim Auftrag gut. Die Pigmentierung ist hoch, totzdem wird nichts fleckig und auch die Konsistenz ist ein Traum. Der Lippenstift gleitet sanft über die Lippen und schafft ein sehr weiches und gepflegtes Tragegefühl. Andererseits fordert dieser Farbton einen Lipliner und auch die Spitze trägt nicht unbedingt zum sauberen Arbeiten bei. Mit Lipliner geht es aber sehr leicht.

Die Lippen sehen, mit dem Lippenstift allein, gepflegt und doch schon etwas voluminöser aus. Das Finish ist weder matt und noch shiny. Insgesamt gefällt mir das Ergebnis sehr.

IsaDora Lip Desire Sculpting Lipstick, Farbe: 66 Muberry - Farbabgabe

Die Haftfestigkeit

Der Lippenstift ist cremig und nicht wasserfest. Man kann sogar ganz schön schmieren wenn man etwas isst und dann hängt die Lippenstiftfarbe nicht mehr nur noch auf den Lippen. Mit Lipliner bekommt man das etwas mehr in den Griff, denn dieser ist auch wasserfest. Dadurch bleibt wenigstens die Farbe auf den Lippen erhalten. Ich würde den Lippenstift, auch in Kombination mit dem Lipliner, aber nicht empfehlen, wenn man nur essen geht.

IsaDora Lip Desire Sculpting Lipstick, Farbe: 66 Muberry - Collage der Lippen mit und ohne Produkt

Fazit zum IsaDora Lip Desire Sculpting Lipstick

Auch wenn hier und da sich ein kleines Problem verbirgt, kann ich dem Produktversprechen zustimmen. Es ist ja mehr eine Beschrebung, die aber vollständig zutrifft. Insgesamt finde ich den Isadora Lip Desire Sculpting Lipstick in der Farbe 66 Muberry gut, aber nicht außergewöhnlich und herausstechend.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit