lavera Trend sensitiv Beautiful Lips Lippenstift, Farbe: 13 Precious Nude

Schöner Nude Farbton, aber eine geringe Haftfestigkeit. Dennoch mag ich den Lippenstift.

Hallo ihr Lieben 🙂

In diesem Bericht soll es um den lavera Trend sensitiv Beautiful Lips Colour Intense Lippenstift gehen. Ich habe den Farbton Nr. 13 Precious Nude in den letzten drei Wochen fast täglich verwendet. Der Lippenstift ist in Parfumerien erhältlich oder kann online bestellt werden für ca. 9 €.

Das sagt der Hersteller
„Die Kollektion von Beautiful Lips führt ein Spektrum mit Farbnuancen von auffallend und frech bis hin zu zurückhaltend und geheimnisvoll. Bio-Blütenextrakte von Rose, Linde und Malve sorgen für zarte Pflege und sanftem Schutz.
Der Lippenstift wird ganz einfach auf die Lippen aufgetragen, optional mit einem Lippenpinsel. Nach Bedarf kann ein Lippenbalsam darunter aufgetragen werden.“

Der Farbton Precious Nude ist übrigens vegan und ohne Carmin. Bei Carmin handelt es sich übrigens um einen roten Farbstoff, der aus weiblichen Schildläusen gewonnen wird.

Rizinusöl*,Beerenwachs, Carnaubawachs*, Candelillawachs, Jojobaöl*, Sheabutter*, Kokosnussöl*, Kakaobutter*, Mandelöl*, Olivenöl*, Arganöl*, Wirkstoff aus der Süßholzwurzel, Sanddornextrakt (ölig)*, Malvenblütenextrakt*, Lindenblütenextrakt*, Rosenblütenextrakt*, Bio- Alkohol*, Vitamin E, Vitamin C, Sonnenblumenöl, Aroma [+/- Glimmer, Titandioxid, Eisenoxid, Perlglanzpigment]
* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau

Das Design ist schlicht und ich finde es wirklich ansprechend. Die schwarze Plastikhülle hat ein Sichtfenster, was ich irgendwie praktisch finde, weil man so direkt den Lippenstift sehen kann. Die Verpackung ist gut verarbeitet und ist wirklich stabil.

Also vom Geruch her finde ich den Lippenstift nicht so toll. Er riecht ein wenig muffig. Aber der Geruch ist auch nur in der Hülle so intensiv. Sobald man den Lippenstift herausdreht, verfliegt der Gerucht sehr schnell und ist daher kein Kritikpunkt für mich.
Jetzt im Winter trage ich gerne vor dem Farbauftrag einen Lippenpflegestift auf. Man fühlt zwar wie der enthaltene Wachs die Lippen vor Umwelteinflüssen schützt, aber dieser Film spendet den Lippen eben keine Feuchtigkeit. Trotzdem werden die Lippen nicht ausgetrocknet.

Der Lippenstift fühlt sich super an beim Auftrag. Er lässt sich sehr leicht gleichmäßig verteilen und die Farbabgabe ist auch sehr gut. Der Farbton auf den Lippen entspricht auch nahezu dem des Lippenstiftes. Das Finish ist leicht glänzend aber nicht auffallend. Die Lippen werden nicht ausgetrocknet und fühlen sich sogar ein wenig gepflegt an, auch wenn man vorher keinen Lippenpflegestift aufgetragen hat.

Haftfestigkeit
Bei der Haftfestigkeit bin ich leider enttäuscht worden. Er hält leider nur eine gute Stunde auf den Lippen. Leider färbt er ab, z.B. bei Tassen oder Pappbechern. Da es sich um einen Nude Farbton handelt, fällt dies dann nicht so schlimm auf.

Durch die geringe Haftfestigkeit habe ich den Lippensitft bei fast täglichen Gebrauch desöfteren am Tag aufgetragen.

Fazit
Der Farbton gefällt mir wirklich gut und die Inhaltsstoffe finde ich auch prima. Ich mag den Lippenstift und kann ihn empfehlen, wenn einem die Haftfestigkeit nicht so wichtig ist.

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit

Produktbild zu lavera Trend sensitiv Beautiful Lips Lippenstift – Farbe: 13 Precious Nude