Sehr gute Lipcream mit einer überzeugenden Farbabgabe, tollem Tragegefühl und einer guten Haftfestigkeit.

Hallo liebe PinkmelonleserInnen,

ich möchte euch heute die „Maybelline Color Sensational Vivid Matte Liquid Lip Color“ in der Farbe „Nude Thrill“ vorstellen. Die Lipcream  ist in insgesamt 7 Nuancen erhältlich und kostet 5,99Euro.

GESCHMEIDIGES TRAGEGEFÜHL, INTENSIVE TRENDFARBEN.

Tränk deine Lippen in Vivid Matte und mach sie zum absoluten Eyecatcher in deinem Look. Die neue Lippencreme sorgt mit 2x mehr Pigmenten für den ultimativen Farbkick und fühlt sich dank seiner Textur sensationell geschmeidig an.Der innovative Applikator mit leicht gebogener Spitze garantiert einen präzisen Auftrag und hüllt deine Lippen ganz sanft in leuchtende Farbe mit wunderbar leichtem Matt-Finish.“

Design/Applikator

Die Verpackung der Lipcream ist schlicht, aber ein Hingucker. Sie befindet sich in einem durchsichtigen Hartplastik- oder Glasflakon. Der Produktname wurde groß auf das Produkt gedruckt und es besitzt einen matt schwarzen Deckel, welcher sich sehr leicht auf und zu schrauben lässt.

Ich hatte vorher noch keine Lipcream, dessen Apllikator so eine Form besaß. Er ist relativ lang und gerade und besitzt abgerundete „Ecken“. Er ist sehr weich und angenehm auf den Lippen. Er nimmt genügend Lipcream auf, um mit einem Schwung die ganze Lippe zu bedecken. Die Form war für mich anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, da der Applikator keinerlei Schrägen besitzt wie andere Applikatoren oder z.B. ein Lippenstift.

Ich trage die Lipcream wie folgt auf:  Über die obere Lippe ziehe ich den Applikator ganz normal über meine Lippen, an den Rändern halte ich ihn etwas schräg. Bei der Unterlippe halte ich den Applikator am liebsten kopfüber, da man so die Lippenränder besser erkennen kann und ein präziseres Auftragen ermöglicht wird. Da der Applikator ziemlich lang und groß ist, ist dies eigentlich eine recht gute Methode, um die Lipcream gleichmäßig aufzutragen.

Die Farbe ist einfach ein Traum. Es handelt sich hierbei um ein dunkles Nude, welches etwas ins Rot und Braun geht. Es ist eine sehr warme Farbe, welche, glaube ich, so gut wie jedem steht. Besonders bei gebräunter Haut, stelle ich mir die Farbe sehr hübsch vor.  Während des Auftrags und kurz danach ist die Lipcream noch etwas feucht. Sie braucht ein paar Minuten bis sie vollständig getrocknet ist. Nachdem sie getrocknet ist, ist das Finish semi-matt. Komplett matt  trocknet die Lipcream leider nicht, aber das Ergebnis ist trotzdem schön.

Das Tragegefühl ist auch sehr angenehm. Man merkt schon, dass man was auf den Lippen hat, aber auf eine angenehme Art und Weise. Zur Haftfestigkeit kann ich sagen, dass die Lipcream gute 4-5 h hält. Nach dem Essen und Trinken ist sie allerdings schnell verschwunden. Super ist, dass sie nach außen hin nicht ausläuft, sondern sich sehr dezent auf den Lippen auflöst. Die Farbe wird mit der Zeit eher immer schwächer und löst sich gleichmäßig auf den Lippen auf. Alles in allem ist der Halt gut, aber auch nicht bombastisch, wie man es von anderen matten Lippenprodukten kennt. Am Abend oder nachdem sich die Lipcream etwas gelöst hat, kann sie ohne Probleme nachgezogen werden.

Die Konsistenz ist angenehm, etwas flüssig, aber noch genau richtig, um das Produkt gut aufzutragen. Der Geruch ist etwas süßlich, aber nicht penetrant. Sie lässt sich auch ohne Probleme von den Lippen entfernen.

Außerdem hat die vivid matte Lipcream meine Lippen nicht gereizt oder ausgetrocknet.

Fazit

Die „Maybelline Color Sensational Vivid Matte Liquid Lip Color, Farbe: 50 Nude Thrill” konnte mich überzeugen. Ich werde mir auf jeden Fall noch die anderen Farben ansehen. Für ein mattes Lippenprodukt lässt die Haftfestigkeit zwar etwas zu wünschen übrig, aber für meine Bedürfnisse reicht sie völlig aus.  Die Farbe ist wirklich sehr schön und auch das Tragegefühl konnte mich überzeugen.

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Produktbild zu Maybelline New York Color Sensational Vivid Matte Liquid Lip Color – Farbe: 50 Nude Thrill