Maybelline Jade Color Sensational Popstick, Farbe: 030 Pink Lollipop

Eine kleine Spielerei, die eine sehr schicke Aufmachung hat und ein echter Hingucker ist. Auf den Lippen gibt er allerdings nur ein bisschen rosige Farbe ab, aber dafür liefert er ein glänzendes Finish.

Im Folgenden werde ich über den Maybelline Jade Color Sensational Popstick in der Farbe 030 Pink Lollipop berichten.
Diesen Lippenstift habe ich im Drogeriemarkt Müller im Angebot für acht Euro gekauft. Sonst kostet er laut meinen Recherchen 9 Euro. Das ist nicht gerade günstig für einen Lippenstift, aber er hat mich von seinem Aussehen einfach überzeugt. Und auch allein schon den Namen fand ich klasse – welcher Lippenstift heisst schon „Popstick“ – und dann noch der Farbname „Pink Lollipop“! Da hat sich Maybelline echt mal was einfallen lassen.

Die Verpackung desLippenstiftes ist genauso wieder Name: einfach super und richtig einfallsreich. Das Ganze fällt in jeder Schminktasche auf! Die Lippenstiftverpackung ist viereckig, neonpink und der Deckel lässt sich sehr leicht abziehen. Wenn man den Deckel abgezogen hat, sieht man die silberfarbene Verpackung. Durch leichtes Drehen bekommt man so den Lippenstift heraus.
Wenn man sich den Lippenstift dann mal genau anschaut, sieht er einfach sehr schön aus: ganz anders als andere Lippenstifte. Dieses glänzende weiche Finish und diese neonpinke Farbe haben nicht viele Lippenstifte. Irgendwie erinnert es mich an Wassereis und wenn man den Lippenstift anfasst, irgendwie an weiches Gummi.

Der Lippenstift lässt sich sehr leicht auftragen, allerdings ist er nicht sehr deckend. Die Farbabgabe lässt meiner Meinung nach zu wünschen übrig. Wenn man ihn auf der Hand swachted, sieht es leicht hellpinkig aus. Wenn man ihn auf den Lippen aufträgt, muss man öfter drüberfahren. Die Lippen werden etwas rosiger und sehr glänzend. Es wirkt für mich fast schon wie eine Art Lipgloss. Denn an Lippenstift erinnert mich das Endergebnis irgendwie nicht. Das Ganze ist nicht cremig, sondern gibt ein glänzend weiches Finish ab.

Auf den Lippen fühlt sich der Lippenstift sehr weich an, er klebt zwar nicht, hat aber einen etwas bittrigen Geschmack . Wenn ich direkt an dem Lippenstift rieche, nehme ich einfach einen sehr süsslichen und fruchtigen Duft wahr. Es riecht wirklich wie ein Lolli, also passt der Name haargenau zu diesem Produkt.

Auf den Lippen hält das glänzende Finish leider nicht sehr lange, ca. 2 Stunden, danach nehme ich leider davon gar nichts mehr wahr. Das ist ein bisschen schade.

Er trocknet meine Lippen jetzt nicht aus, aber gibt ihnen auch keine Pflege. Aber das habe ich irgendwie auch nicht erwartet.

Mein Fazit zu diesem Produkt: Der Lippenstift selbst ist ein richtiger Hingucker, aber ein richtiger Lippenstift ist es für mich irgendwie nicht, da er nur ein bisschen Farbe abgibt und einfach nur ein schönes glänzendes Finish zaubert. Den Preis finde ich für den Lippenstift auch ein bisschen happig, ich ärgere mich jetzt nicht darüber, ihn gekauft zu haben, aber irgendwie habe ich mehr erwartet. Es ist für mich eine kleine Spielerei, die man nicht haben muss. Den Duft des Lippenstifts finde ich einfach nur sehr lecker und angenehm. Schade, dass der Lippenstift auf den Lippen nicht auch ein bisschen wie ein Lolli schmeckt, das hätte ich ganz cool gefunden.

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit

Produktbild zu Maybelline New York Color Sensational Popstick – Farbe: 030 Pink Lollipop