p2 Brilliant Shine Lipstick, Farbe: 040 money, money

Die Deckkraft des Lippenstiftes lässt unter dem Glitzer ein wenig zu wünschen übrig. Ich würde mir wünschen, dass das Produkt mehr Farbe und weniger Glitzer hätte.

Dieses Mal habe ich von Pinkmelon zum Testen den Brilliant Shine Lipstick von p2 in der Farbe 040 money, money bekommen. Man bekommt diesen z.B. in dm-Märkten für einen Preis von ca. 2,95 Euro.

Die Verpackung ist sehr edel in einem matten Silber-/Grauton gehalten. Die Form ist eckig. Vorne auf dem Lippenstift steht der Name des Produktes, auf dem Boden steht die Farbnummer und wo es hergestellt wurde. Man muss schon sehr genau darauf gucken, denn sonst erkennt man nichts, da es durch die Farbe des Aufklebers sehr undeutlich aussieht! Es ist 24 Monate haltbar und es gibt keine Inhalt-/Zutatenliste (INGREDIENTS).

Der Lippenstift riecht ein wenig künstlich, aber nicht sehr stark und er ist geschmacksneutral.
Zu der Farbe: Money, Money ist ein rosé-brauner Ton mit extrem starken und extrem vielen Glitzerpartikeln. Den ich im Alltag nur tragen kann/will, wenn ich ganz wenig von dem Produkt mit einem Finger auf den Lippen verteile. Dann ist das Ergebnis für mich tragbar.

Der Lippenstift hat eine angenehme Textur und lässt sich leicht auf den Lippen verteilen. Die groben Glitzerpartikel merkt man deutlich, aber man gewöhnt sich daran. Durch den extremen Glitzerschwall sieht man leider nicht mehr viel von der Grundfarbe. Normalerweise mag ich Glitzer, aber p2 hat es hier meiner Meinung nach übertrieben. Der leichte Farbhauch ist schon nach 1 Stunde ohne Essen weg. Der Glitzer hingegen hält fast den ganzen Tag!! Er wird zwar schwächer, aber er ist immer noch sichtbar.

Fazit: Die Deckkraft des Lippenstiftes lässt unter dem Glitzer ein wenig zu wünschen übrig. Ich würde mir wünschen, das das Produkt mehr Farbe und weniger Glitzer hätte. Für mich KEIN Nachkaufprodukt!

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXOOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft
XXXXOriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit